#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen nach Katarak OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen nach Katarak OP

    Bei meiner Mutter wurde vor 2 Monaten eine Katark OP durchgeführt.
    Seidem hat sich jeden Tag Schmerzen in den Augen. Sie beschreibt es als ein Stechen mit vielen kleinen Nadeln.
    Augentropfen zum Befeuchten der Augen und Berberil haben keine Besserung gebracht.
    Was könnte das sein? Ausserdem ist sie sehr lichtempfindlich.


  • Re: Augenschmerzen nach Katarak OP


    Schmerzen im Inneren des Auges oder im Bereich der Hornhaut oder im Bereich der Bindehäute?
    Zeitgleich nur auf 1 oder in beiden Augen?
    Mit Rötung und / oder Tränenfluss?

    Kommentar


    • Re: Augenschmerzen nach Katarak OP


      Im Inneren des Auges, bsp. wenn Sie die Augen schliesst sticht es oberhalb der Augenlider.

      Beide Augen gleichzeitig, Tränenfluss hat sie keinen, Augen sind leicht gerötet.

      Kommentar


      • Re: Augenschmerzen nach Katarak OP


        Guten Tag,
        das kann besser der behandelnde Augenarzt, der den Befund kennt, beurteilen. Aus der Ferne ist eine Diagnose nicht möglich.
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Augenschmerzen nach Katarak OP


          Ich hätte mal eine Frage.

          Ich habe den Eindruck, dass es meine Mutter es nicht richtig schafft die Augentropfen einzutropfen. Sie tropft meisten in den inneren Augenrand. Kann das dazu führen, dass die Tropfen überhaupt keine Wirkung zeigen?

          Kommentar


          • Re: Augenschmerzen nach Katarak OP


            Guten Tag,
            wenn die Augentropfen in das Auge gelangen (das tun sie vermutlich, wenn in den inneren Teil des Lides getropft wird), verteilen sie sich im Auge und können wirken (dabei reicht ein Tropfen).
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X