#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brillenwerte bei 6 jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brillenwerte bei 6 jährigen

    Mein 6 jähriger Stiefsohn hat folgende Werte auf dem Brillenpass zu stehen:
    Sph Zyl Ach
    R +0,75 -0,25 145
    L +0,75 -0,75 120

    ist es da sinnvoll, eine Brille zu tragen wegen der Hornhautverkrümmung? Meine Tochter hatte erst ab +3 eine Brille verschrieben bekommen, sie hat keine Hornhautverkrümmung.

    Ich bitte um Ihren Expertenrat der oben genannten Werte.

    Vielen Dank


  • Re: Brillenwerte bei 6 jährigen


    Ihr Stiefsohn hat in bereits 1 Achse eine effektive Weitsichtigkeit von über bzw. knapp unter 1 Dioptrien, je nach Auge.
    Er tut sich mit Brille etwas leichter und sieht besser und sollte sich in gewisser Weise an diese gewöhnen.
    Für ein konstantes ständiges und dauerhaftes Tragen, gerade auch außer Haus, besteht keine medizinische Notwendigkeit, sofern sonst alles OK ist (Schielneigung, räumliches Sehen, Visus etc.) und sich auch nichts verändert.

    Kommentar


    • Re: Brillenwerte bei 6 jährigen


      Danke für Ihre Antwort. Ob er räumlich gut sehen kann usw. weiß ich nicht, da noch die Mutter mit ihm beim Augenarzt war und sie nichts an uns weiter getragen hat. Ich bin mit meinen Kindern bei einer Sehschule in Behandlung und werde ihn das nächste Mal (August) da mitnehmen.

      Kommentar


      • Re: Brillenwerte bei 6 jährigen


        Guten Tag,
        wenn Ihr Stiefsohn keine Beschwerden hat (z.B. Kopfschmerzen) und ohne Brille auf jedem Auge 100% ohne Brille sieht, ist eine Korrektur wohl nicht nötig.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X