#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blendung nach Laserpointer T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blendung nach Laserpointer T

    Meine Tochter wurde am Donnerstag vermutlich von einem Laserpointer (meine Tochter hat mir den Gegenstand beschrieben und von der Beschreibung her würde ich sagen Laserpointer. Seitens der Schule hieß es, es wäre eine sehr, sehr helle Lampe gewesen)
    ins Auge geblendet.
    Ich bin dann am Nachmittag mit ihr in die Augenklinik gefahren, in der keine Schädigung der Netzhaut festgestellt wurde.
    Nun klagt meine Tochter (3 Tage später) immer noch über Probleme beim sehen.
    Sie sagt, sie sieht permanent einen dunklen Fleck welcher drumherum ganz grell ist.
    Ich habe große Angst das das so bleibt und bin sehr hilflos wie wir weiter verfahren sollen.
    Oder ist es "normal" das sie das immer noch hat?


  • Re: Blendung nach Laserpointer T

    Aufgrund der anhaltenden geschilderten Beschwerden sollte umgehend erneut ein Augenarzt aufgesucht werden. Auch wenn die Aussagen eines 3 jährigen Kindes nicht immer zu 100% korrekt sein müssen. Weisen Sie aber bitte den Augenarzt auf die subjektiven Gesichtsfeldausfälle hin. Sieht die Tochter den Fleck immer auf dem gleichen und nur 1 Auge?

    Kommentar


    • Re: Blendung nach Laserpointer T

      Meine Tochter ist 13 Jahre alt!!!!

      Kommentar


      • Re: Blendung nach Laserpointer T

        Gut, dann weiß sie aber auch, um was für eine Lichtquelle es sich da gehandelt hat und dass man in helle Lichtquellen nicht blickt. Zudem sollten Sie Fragen (wie hier gestellt) insbesondere auch dann beantworten, wenn der behandelnde Arzt danach fragt.

        Kommentar



        • Re: Blendung nach Laserpointer T

          Hallo Rdani0,
          zur Erklärung:
          Meine 13 Jahre alte Tochter hat NICHT freiwillig in den vermeintlichen Laserpointer geschaut!
          Sie wurde von einem Mitschüler ins Auge geblendet!!!
          Kinder machen manchmal blöde Sachen!!!!
          Da wir zuhause keine Laserpointer haben -warum auch?- kann meine Tochter eben nicht genau sagen
          ob in dem Laserpointerähnlichen Gerät eine Laserlampe oder ein LED Licht verbaut wurde.
          Ich hoffe, ich konnte den genauen Sachverhalt nun so schildern, dass er auch für Sie verständlich dargestellt ist!?


          Des Weiteren verstehe ich diesen Satz von Ihnen nicht:
          Zudem sollten Sie Fragen (wie hier gestellt) insbesondere auch dann beantworten, wenn der behandelnde Arzt danach fragt.

          Vielleicht könnten Sie den noch mal erläutern.


          Kommentar


          • Re: Blendung nach Laserpointer T

            Welche Farbe hatte denn das Licht, das die Tochter geblendet hat? Sind die Beschwerden noch vorhanden und war Ihre Tochter nun erneut beim Arzt? Bei bleibenden Beschwerden müssten Sie wohl in Absprache mit dem Direktor der Schule umgehend Strafanzeige bei der Polizei erstatten. Ansonsten wird die Versicherung des Verursachers etwaige Zahlungen verweigern. Zudem wird ein Attest vom Arzt benötigt.

            Kommentar


            • Re: Blendung nach Laserpointer T

              Vielen Dank für den kleinen Rechtsexkurs Rdani0, aber sie werden es nicht glauben,
              darum haben wir uns bereits gekümmert.

              Wir waren am Montag erneut beim Arzt. Diagnose keine Schädigung am Auge erkennbar.
              Zum Glück. Aber nach wie vor dunkle Blendung welche drum herum sehr grell ist.
              Der Arzt sagte, dass diese Blendung noch Wochen anhalten könne.

              Gerne würde ich mich mit jemandem Austauschen, der ähnliche Erfahrungen hat und mich
              evtl beruhigen kann.

              Kommentar


              Lädt...
              X