#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhaut verletzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhaut verletzt

    Hallo,
    ich habe gestern einen Arbeitsunfall gehabt, war heute beim Arzt und die sagte mir ich habe eine Verletzung der Netzhaut. Daraufhin hat diese mich nur bis morgen (!) krank und Antibiotika verschrieben. Den Verband könnte ich bereits morgen weg lassen, aber weiterhin die Salbe verwenden. Das erschien mir doch ein wenig skurril, genauso wie die Ärztin. Ich arbeite als Malerin, da fallen aber auch mal andere schwerere Arbeiten an, neben Umzügen auch Umbauten etc...

    Meine Fragen :

    Sollte ich das Auge nicht länger schonen bzw nicht sofort wieder arbeiten gehen?

    Und wie sieht es überhaupt mit Sport ab nächster Woche aus?


  • Re: Netzhaut verletzt

    weißt du daß die netzhaut ganz hinten im auge liegt, die kann nicht ohne extreme zerstörung verletzt werden,
    es wird die hornhaut sein, aber wenn du arbeiten kannst kannst du auch sport machen.
    (bei netzhautverletzung lägst du zz in einer uniaugenklinik)
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Netzhaut verletzt

      OK, danke habs scheinbar falsch verstanden und die Diagnose mal gegooglet... wie gesagt die Ärztin war mir ein wenig komisch, musste aber zu dieser, weil meiner in Urlaub ist...
      Diagnose: Rissverletzung des Auges ohne Prolaps oder Verlust intraokularen Gewebes

      Kommentar


      • Re: Netzhaut verletzt

        Guten Tag,
        ich denke, es müsste sich um eine Verletzung der Hornhaut (die sitzt ganz vorne) handeln. Bevor Sie wieder arbeiten oder Sport machen bzw. die Therapie beenden, sollte der Befund noch einmal augenärztlich kontrolliert werden. Wenn alles abgeheilt ist, spricht nichts gegen Arbeiten und Sport.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X