#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flimmerskotom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flimmerskotom

    Hallo!

    Bekomme in letzter Zeit wöchentlich Flimmerskotome, was sehr unangenehm ist. Der Augenarzt diagnostizierte eine schlechte arterielle Durchblutung im Auge, wie das bei Bluthochdruck vorkommt. Ich habe aber nie Bluthochdruck, bin auch erst 42 Jahre + hatte ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät um. Ich knirsche nachts aber sehr stark mit den Zähnen. Kann das die Flimmerskotome begünstigen??


  • Nachtrag Flimmerskotom


    Und ich habe jetzt ganz verstärkt diese Glaskörpertrübungen, verstärkt an dem Auge, an dem die Flimmerskotome auftreten..

    Kommentar


    • Re: Flimmerskotom


      Wenn es sich um neue Glaskörpertrübungen handelt bzw. falls diese anders aussehen als sonst (z.B. größer, dunkler), müsstest du recht schnell zum Augenarzt (ohne Termin, da Notfall), da gerade in Verbindung mit Lichtblitzen etc. auf nur einem Auge was Ernstes dahinter stecken könnte.

      Zur Frage: Sofern das Knirschern eine Migräne/Augenmigräne begünstigt (und diese wiederum die visuellen Sensationen), ist ein Zusammenhang gegeben, jedoch sprichst du ja von Flimmerskotom (ist nicht das gleiche wie Augenmigräne).

      Kommentar


      • Re: Flimmerskotom


        Guten Tag,
        das könnte auch eine Art Migräne sein.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X