#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

katarakt op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • katarakt op

    hallo frau liekfeld,
    meine katarakt op wurde verschoben.der operateur meinte das die risiken zu hoch seien und er erst mit einer anderen operateurin rücksprache halten müsse.wenn am 28.3 keine entscheidung im meinem sinne gefällt wird was dann?
    ich muß dazu schreiben das meine narkosefähigkeit in frage gestellt wurde.ein kardiologe hat mir aner inzwischen die volle narkosefähigkeit bescheinigt.

    hier mal die diagnosen:
    bA
    -okuläre hypertension ddprimäres offenwinkelglaukom
    -pseudostrabismus bei papillenanomalie und makulaektopie
    -catarakta präsenilis incipiens
    -hohe myopie
    la
    zentralehornhautnarbe
    tp werte
    r 19 20 16 16 13 18 16
    l 23 19 17 19 12 20 13
    r in der schwellenwertperimetrie 30° ein kleines skontom

    beidseitig ein scräger sehnervenaustritt mit inversem gba .
    die exkavation ist aufgrund der der papillenanomalie und wegen präpapilärem gliösen material schwer beurteilbar.

    unter berücksichtigung der hornhautppachymetrie (r544,l537 )ym kann beidseits auf eine korrektur verzichtet werden.

    danke im voraus


  • Re: katarakt op


    Guten Tag,
    mir scheint, dass es vielleicht am sinnvollsten wäre, die Operation in Oberflächen-Betäubung (Gel und Tropfen) vorzunehmen, um den Sehnerven maximal zu schonen. Dafür bedarf es allerdings eines sehr erfahrenen Operateurs.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: katarakt op


      danke für die antwort,der operateur hat mit beim gespräch bestätigt das er da kein risiko eingehen wolle und mit einer anderen operateurin drüber reden möchte.leider war sie grad im urlaub.am 28.3. werd ich ja erfahren was passiert.

      UND WO GEH ICH HIN WENN KEINE OP ERFOLGT???

      Kommentar


      • Re: katarakt op


        Was ist denn aus der "Beratung" geworden? Und wo wohnen Sie denn? Gibt es in Ihrer Nähe eine Augenklinik?
        Mit freundlichen Grüßen,
        PD Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: katarakt op


          danke der nachfrage frau liekfeld.die op war am 22.4. nun hab ich den nächsten op vorbereitungstermin in halle am 30.5.!....was kann ich bis dahin alles machen?
          autofahren geht nicht.schwer heben soll nicht.lesen soll nicht.sex weiß ich nicht,hat sich keiner geäußert dazu.
          boah ist das langweilig.

          wenigstens hab ich bei -2.0 100 prozent auf dem linken auge

          mfg

          Kommentar


          • Re: katarakt op


            Guten Tag,
            ... das Alltägliche dürfen Sie durchaus verrichten. Lesen und Sex dürften auch kein Problem sein, wenn alles adäquat aussieht.
            Mit freundlichen Grüßen,
            A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: katarakt op


              ....ist schon ne komische zeit bis zur zweiten operation.aber da müssen wohl alle durch.
              der augenarzt hat nun zweieinhalb wochen nach der op den nachstar festgestellt.

              ist das nicht zu früh?also ich hab das hier gelesen das der so nach einem jahr auftreten kann.

              mfg

              Kommentar



              • Re: katarakt op


                Guten Tag,
                das ist tatsächlich noch etwas früh, ist vielleicht aber auch eine leichte Trübung, die schon primär vorhanden war. Vermutlich macht der Befund aber keine klinischen Beschwerden. Mit der Laserung eines Nachstars sollte man möglichst 3-6 Monate warten.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X