#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brown Syndrom linkes Auge bei 4-j Mädchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brown Syndrom linkes Auge bei 4-j Mädchen

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas rartlos, da ich nicht viel im Internet über das Brown Syndrom erfahre. Gestern war ich im Rahmen der Vorsorge mit unseren 4 Jährigen Tochter beim Augenarzt. Dort hat die Orthoptistin festgestellt, dass sie das Brown Syndrom auf dem linken Auge hat. Uns ist dies vorher noch nie aufgefallen.
    Auf meine Nachfrage hin, was dies genau sein und was man jetzt tun müsse, bekam ich auch nur eine kurze knappe für mich unbefriedigende Antowort: "Erstmal nichts, man könne da nichts machen, außer irgendwann zu operieren"
    Sie hat keine Kopfschiefhaltung und es fällt wirklich nur auf, wenn Sie ganz extrem zur rechten oberen Seite guckt und den Kopf nicht mitnimmt.

    Bei der anschließenden Untersuchung beim Augenarzt, wurde mir gesagt, dass alles andere in Ordnung sei und wir aber jetzt halbjährlich zur Kontrolle kommen sollen.


    Für uns stellt sich jetzt die Frage, ob wir noch einmal in einer Augenklinik vorstellig werden sollen, ob es ggf. noch andere Therapien gibt. Kennt jemand im Raum Köln/Bonn/ Aachen hier einen Experten?

    Im Internet gibt es ja auch ausserordentlich wenig Information hierzu, außer dass von einer Operation eher abgeraten wird.
    Kann sich ein Brown Sysndrom auch im Laufe der Zeit/ Entwicklung auch wieder zurückbilden?

    Bin um jeden Rat/ Erfahrungsbericht dankbar.,
    Vielen Dank


  • Re: Brown Syndrom linkes Auge bei 4-j Mädchen


    Hallo Mimilotta,

    ein Brown-Syndrom kann sich in seinem Ausmaß und den auftretenden Symptomen sehr unterschiedlich gestalten. Wenn keine Beschwerden im normalen Gebrauchsblickfeld vorliegen, also dort auch keine Doppelbilder oder auffällige Kopfzwangshaltungen vorhanden sind, ist eine Behandlung - solange sich an dem Befundbild nichts Signifikantes ändert - nicht erforderlich. Es sollte ggf. jährlich eine Kontrolle stattfinden. Hier finden Sie weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Brown-Syndrom

    Beste Grüsse.

    Kommentar


    • Re: Brown Syndrom linkes Auge bei 4-j Mädchen


      Guten Tag,
      spontane Besserungen sind möglich. Ansonsten ist eine regelmäßige Kontrolle sicher sinnvoll. Behandlung durch eine Augenmuskel-Operatioin ist nur erforderlich, wenn es Einschränkungen des SEhens/ Doppelbilder gibt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X