#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prismenfolie / Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prismenfolie / Hilfe

    Hallo
    Die Augenmuskeloperation unseres bald 6jährigen Sohnes nähert sich mit Riesenschritten. Jetzt hat er vor wenigen Tagen auf beide Brillengläser eine Prismenfolie bekommen. Nun kommt das Problem, er sieht so gut wie gar nicht durch die Gläser hindurch, sondern über den Brillenrand oder unten durch. Er lehnt die Folie nicht kategorisch ab, aber er findet sich damit nicht zurecht. Nun hat er vor kurzem gesagt, dass er manchmal doppelt sieht. Mich zum Beispiel oder seinen Vater. Das ist wenn er direkt durch die Folien uns ansieht, sobald er den Kopf etwas neigt, oder etwas seitlich durch die Folien schaut, sieht er uns nicht doppelt. Nun wissen wir nicht was wir machen sollen, denn der Augenarzt hat diese Woche geschlossen. Ich mache mir Sorgen, ob das ein Zeichen dafür sein könnte, dass er nach der OP plötzlich Doppelbilder haben könnte. Er hat nämlich bis jetzt keine gehabt. Er hat auch keine ohne Prismenfolie. Können Sie mir bitte (wiedereinmal) weiterhelfen.
    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Annablume


  • Re: Prismenfolie / Hilfe


    Hallo Annablume,
    Vor einer Schiel-Op sollte Prismenaufbau zur Vorbereitung erfolgen, um das Risiko der Doppelbilder nach der OP zu minimieren. Dies ist die Ansicht unseres Augenarztes.
    Die Folien nebeln ihn in der Sicht, auch abhängig von der Stärke der Folie. Deswegen mag er wahrscheinlich nicht gerne durch die Folien schauen. Wichtig ist auch, dass die Folien exakt auf dem Brillenglas angebracht sind und nicht schief sitzen. Lasse dies doch mal durch einen Optiker prüfen.
    Alles Gute kurtel

    Kommentar


    • Re: Prismenfolie / Hilfe


      Hallo Annablume,
      konntet Ihr Eure Probleme lösen?
      Alles Gute auch für die OP

      Kommentar


      • Re: Prismenfolie / Hilfe


        Hallo Kurtel
        Danke für deine Hilfe und die guten Wünsche. Wir haben uns noch andernorts erkundigt, und dort wurde uns gesagt, die Folien wieder runter zu nehmen und uns gleich nächste Woche beim Augenarzt melden. Was wir auch gleich tun werden.
        Wie geht es deinem Sohn?
        liebe Grüsse
        Annablume

        Kommentar



        • Re: Prismenfolie / Hilfe


          Hallo Annablume,
          bei meinen Sohn läuft es gut. Wir steuern ja nun auch auf eine OP zu, wahrscheinlich noch in diesem Jahr. Vorausgesetzt, der Schielwinkel bleibt stabil. Seit gut einem halben Jahr läuft mein Sohn nun klaglos mit einer Folie auf einem Brillenglas durch das Leben.
          Ich hoffe für Euch, dass Euch mit einer 2. Meinung oder nochmaligen Überprüfung aller Werte weitergeholfen werden kann. Bei Angabe von Doppelbildern bereits vor der OP hätte mich ebenfalls ein ungutes Gefühl beschlichen. Auch wenn sicherlich Einiges von der Schielform bzw. vom Befund abhängt, auf welche Weise eine OP vorbereitet wird.
          Ich drücke Euch die Daumen
          LG kurtel

          Kommentar


          • Re: Prismenfolie / Hilfe


            Ich wollte euch nur berichten, dass die OP meines Sohnes vorbei und alles gut gelaufen ist.

            Kurtel
            euch wünsche ich alles erdenklich Gute, danke für deine Hilfe

            Kommentar


            • Re: Prismenfolie / Hilfe


              Hallo Annablume,
              puh, ich freue mich für Euch, dass alles gut verlaufen ist. Als Eltern ist man ja dann sicherlich mehr als erleichtert. Weiterhin alles Gute kurtel

              Kommentar



              • Re: Prismenfolie / Hilfe


                Guten Abend,
                ich denke, Sie sollten unbedingt vor der Operation noch einmal mit dem Operateur Ihre Sorgen und Beobachtungen besprechen, notfalls noch direkt vor der Operation.
                Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für die Operation Ihres Sohnes,
                Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X