#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

feuchte AMD/ anstehende OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • feuchte AMD/ anstehende OP

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bei mir wurde zum 2. Mal eine feuchte AMD diagnostiziert. Bei dem 1. Mal vor 4 Jahren wurde gelasert, danach Avestin und Cortison gespritzt. Jetzt soll ich wieder Avestin gespritzt bekommen (gleiches Auge wie vor 4 Jahren)jedoch keinen Laser. Meine Sehkraft nimmt rapide ab und ich bekomme erst am 28. 2. 13 den Spritzentermin. Kann mir jemand einen Rat geben?

    Vielen Dank und freundliche Grüße


  • Re: feuchte AMD/ anstehende OP


    Ich würde beim behandelnden Arzt nach dem Grund für den Termin in erst 3 Wochen fragen. Bringt dies nichts, gibt es bei einigen Krankenkassen die Möglichkeit, einen kurzfristigeren Termin bei einem anderen Arzt vermittelt zu bekommen.
    Zuletzt fällt mir (nur) noch die Möglichkeit ein, in einer Uni-Klinik vorzusprechen. Ev. wird dort weitergeholfen.

    Kommentar


    • Re: feuchte AMD/ anstehende OP


      Vielen Dank für die Antwort. Der Termin den ich in 3 Wochen habe ist in der UNI Klinik. Die sind so vpll mit Terminen dass es wohl nicht früher klappt, aber ich habe Angst, dass es dann für mich schon zu spät ist. Ich sehe täglich schlechter.

      Kommentar


      • Re: feuchte AMD/ anstehende OP


        Guten Tag,
        das können Sie nur mit dem behandelnden Augenarzt besprechen, der den Befund kennt und vielleicht beurteilen kann, wie sehr es drängt. Oftmals ist es sinnvoll, zügig zu handeln. Ggf. ist auch das Einholen einer zweiten Meinung sinnvoll (v.a. wenn Sie selber verunsichert sind) - da sollten Sie aber mit akuten Beschwerden vorsprechen, damit Sie einen schnellen Termin bekommen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X