#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP abgebrochen wg. defekter künstlicher linse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP abgebrochen wg. defekter künstlicher linse

    meine mutter (85) soll eine künstlich linse erhalten.
    die OP wurde abgebrochen, weil bei der bereits ins auge eingesetzten linse ein defekt festgestellt worden sei (produktionsfehler, handlingschaden?).
    nach auskunft des arztes selbige ließen sich (künstliche) linsendefekte immer erst "im auge" feststellen.
    die op wird nächste woche beendet.

    wir haben angst um ihr sehvermögen und trauen der aussage nicht. wer kann helfen?


  • Re: OP abgebrochen wg. defekter künstlicher linse


    Wird die Linse eingerollt vom Hersteller geliefert, kann das schon so sein, wie vom Arzt geschildert, da sich diese ja erst im Auge entfaltet. Sollte der Arzt die Linse an sich unsachgemäß gehandhabt haben (was aus meiner Sicht "wahrscheinlicher" ist), so läuft es auf das gleiche hinaus. Letztlich zählt das finale Ergebnis, so dass ich im Moment noch Ruhe bewahren würde... und bei der nächsten OP wird dann wohl hoffentlich kein Arzt in Assistenz den Eingriff durchführen. Bestehen Sie darauf, dass jede weitere OP vom versierten und geübten Arzt gemacht wird.

    Kommentar


    • Re: OP abgebrochen wg. defekter künstlicher linse


      Guten Tag,
      es kann auch sein, dass der Defekt der LInse durch das Einsetzen entstanden ist (und daher nicht vorher gesehen werden konnte). Meistens ist dann noch eine Ersatzlinse im OP vorhanden. Vielleicht waren allerdings die WErte der Linse so speziell, dass die Linse erst beim Hersteller neu bestellt werden musste.
      Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für die Folge-OP,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: OP abgebrochen wg. defekter künstlicher linse


        danke für die informationen
        .
        die OP ist abgeschlossen.
        es handelt sich um keine spezielle linse - wir hatten auch gedacht, dass eine reserve griffbereit liegt.
        die arztinfo, dass dass auge nach der entnahme der defekten linse der ruhe bedürfe, ist von uns nicht zu bewerten.

        eine beeinträchtigung durch die defekte linse ist nicht eingetreten.
        die angestrebte verbesserung des sehvermögens ist jedoch - nach arztansage noch - nicht zu verzeichnen.

        Kommentar



        • Re: OP abgebrochen wg. defekter künstlicher linse


          Dann drücke ich die Daumen, dass sich die Sehverschlechterung schnell einstellt (bzw. bereits eingestellt hat).
          MfG, A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: OP abgebrochen wg. defekter künstlicher linse


            Dann drücke ich die Daumen, dass sich die Sehverschlechterung schnell einstellt (bzw. bereits eingestellt hat).
            MfG, A. Liekfeld.

            ich hoffe,das war kein freudscher versprecher.

            Kommentar


            • Re: OP abgebrochen wg. defekter künstlicher linse


              Oh, entschuldigen Sie vielmals! Natürlich hoffe ich sehr, dass sich die Sehverbesserung schnell einstellt! Wie steht es denn um das Sehen des operierten Auges?
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X