• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Graue Trübung /Schatten im Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Graue Trübung /Schatten im Auge

    Guten Morgen,

    ich habe bitte eine Frage: Seit Mitte Nov 2012 leide ich an Lederhautentzündungen, Hornhautentzündungen und/oder an einer Kombination aus beiden. Ich bekomme seitdem diverse Tropfen und Antibiotika als Salben. Momentan nehme ich Inflanefran forte 3x bzw nun 2x täglich. Dazwischen kurz augendrucksenkende Tropfen, auf die ich aber leicht allergisch reagierte und die abgesetzt wurden.

    Betroffen ist das linke Auge, das rechte leicht bis gar nicht.

    Nun habe ich gestern gesehen, dass auf dem weniger betroffenen Auge ein grauer Schatten zu sehen ist. Er ist auf der Lederhaut? (dem weißen Teil des Auges) und befindet sich an der Innenseite des Auges (von der Nase ausgehend) in Richtung Iris. Sehe ich nach rechts oben, ist dieser deutlich zu sehen und relativ groß.

    Das andere Auge hat dies nicht, behandelt wurden beide Augen mit den gleichen Medikamenten.

    Es tut nicht weh, beunruhigt mich aber sehr, gerade nach diesen ganzen lästigen Beschwerden über Wochen hinweg mit kaum einer Besserung bin ich wohl auch sehr sensibel geworden.....

    Ich hoffe, Sie können mit der Beschreibung ein klein wenig anfangen und mir einen Rat geben. Herzlichen Dank vorab.

    Mone


  • Re: Graue Trübung /Schatten im Auge


    Guten Tag, Mone,
    was Sie da beobachten, ist vermutlich ein dunkles Durchscheinen der unter der (etwas dünneren) Lederhaut liegenden Strukturen. Sie sollten ggf. den behandelnden Augenarzt danach fragen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar