#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung und nun auch verklebtes Auge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung und nun auch verklebtes Auge!

    Hallo, habe folgendes Problem:
    seit Anfang der Woche bin ich leicht erklältet, etwas Schnupfen und Halsschmerzen - wirklich nicht tragisch.

    Nun ist seit gestern, Freitag 18.01.13, mein Auge nach dem Aufstehen frühs verklebt. Gestern war das ganze Auge zu, heute nur die Augenwinkel. Die Substanz ist eher weisslich, zudem sondert sich auch im Laufe des Tages keine Substanz mehr ab (Hatte schon einmal eine bakterielle Bindehautentzuendung, weiss daher dass da auch im Laufe des Tages eitrige Substanzen absondern). Ich habe ebenso kein Juckreiz, kein Fremdkörpergefuehl und mein Auge ist auch nicht gerötet.

    Habe natuerlich seit gestern keine Kontaktlinsen getragen, mich auch nicht geschminkt.Spüle zudem mein Auge 2 mal täglich mit Artelac-Augentropfen durch.

    Sind das etwa doch Anzeichen einer Bindehautentzündung oder eher eine Begleiterscheinung meines leichten Infekts?

    Vielen Dank für die Antworten!


  • Re: Erkältung und nun auch verklebtes Auge!


    Von einer Bindehautreizung über Bindehautentzündung bis Lidrandentzündung ist alles denkbar. Das äußert sich (wie von dir beschrieben) mit diesen "Absonderungen" im Augenwinkel und einer Rötung des Auges. Jede Linse reizt das Auge auch etwas. Sollten die Tropfen Konservierungsstoffe haben, belasten auch diese das Auge. Daher schone dich etwas.

    Kommentar


    • Re: Erkältung und nun auch verklebtes Auge!


      Naja, wie ich beschrieben habe: die Linsen trage ich seit Freitag nicht mehr, um mein Auge nicht weiter zu reizen.
      Die Augentropfen die ich benutze sind die "Wala Euphrasia", ohne Konservierungsstoffe.

      Zudem ist mein Auge ja NICHT rot, es juckt auch nicht. Die Absonderungen treten auch nur fruehs nach dem Aufwachen auf. Sonst sondert sich keine eitrige Fluessigkeit ab(was bei einer bakteriellen Bindehautentzuendung ja im Laufe des Tages der Fall waere).

      Heute frueh waren beide Augen in den Augenwinkeln leicht verklebt

      Kommentar


      • Re: Erkältung und nun auch verklebtes Auge!


        Also dann wäre ich an deiner Stelle ziemlich unbesorgt - in vielen Fälle bereitet das Auge subjektiv starke Beschwerden (ein Tragen von Linsen ist kaum noch möglich) und letztlich handelt es sich nur um eine leichte Reizung der Bindehaut.

        Kommentar



        • Re: Erkältung und nun auch verklebtes Auge!


          Guten Abend,
          es könnte sich durchaus um eine virusbedingte Bindehautentzündung im Rahmen Ihres Infektes handeln (allerdings ist eine Ferndiagnose nicht wirklich möglich).
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Erkältung und nun auch verklebtes Auge!


            Vielen Dank fuer die Antwort.
            Einen Augenarzt habe ich nicht aufgesucht.
            Seit einigen Tagen geht es mir was die Erkaeltung angeht besser, seitdem verkleben meine Augen fruehs auch nicht mehr. Daher gehe ich davon aus,dass es irgendwelche harmlosen Begleiterscheinungen waren, vor allem da ich bis auf die verklebten Augen fruehs keine weiteren Symptome hatte.

            Trotzdem danke,
            MFG

            Kommentar


            • Re: Erkältung und nun auch verklebtes Auge!


              Ja, das hört sich ja ganz nach einer INfektbeteiligung an. WEiterhin schnelle Genesung!
              A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X