• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infrarot

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infrarot

    Hallo,

    demnächst plane ich eine Warzenbehandlung mit der wassergefilterten Infrarotlichttherapie (WIRA). Hier im Internet habe ich einen Beitrag gefunden, dass man bei der Bestrahlung mit den Augen aufpassen sollte.

    Da ich an der Netzhaut gelasert bin, mache ich mir schon Sorgen, ob ich die Therapie überhaupt anfangen soll.

    Besten Dank im voraus.


  • Re: Infrarot


    Besteht nicht die Möglichkeit, eine entsprechende Schutzbrille, die z.B. nur die Augäpfel abdeckt, während der Behandlung zu tragen?

    Kommentar


    • Re: Infrarot


      Hallo,

      der Hautarzt macht das mit den Patienten ohne Schutzbrille.
      Aber vielleicht kann man ja einfach eine mitbringen wie im
      Solarium.

      Danke für den Beitrag.

      Kommentar


      • Re: Infrarot


        GUten Tag,
        ich gehe davon aus, dass nicht das Auge direkt bestrahlt werden soll. Dann sollte es auch nicht schädlich für das Auge sein.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar