• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tageslinsen übernacht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tageslinsen übernacht

    Hallo,

    ich hab gestern Tageslinsen rein und durch den ganzen stress erst heute mittag gemerkt das ich noch immer die linsen drin hab also auch in der nacht beim schlafen. Meine Frage nun meine Augen haben zwar heute morgen zusammen geklebt aber sind nicht rot oder jucken auch nicht dieses einmalige versehen dürfte keine negativen Auswirkungen haben oder?


    Vielen Dank.


  • Re: Tageslinsen übernacht


    Das beste ist, wenn du die Dinger sofort rausnimmst (hast du vermutlich schon gemacht) und morgen nicht vor 2 Stunden nach dem Aufstehen einsetzt. Zudem heute nicht mehr die Augen belasten.
    Wenn heute und morgen alles in Ordnung ist (keine Rötung, gutes Sehen, usw.) hätte ich keine Bedenken.
    Ev. hast du auch besonders dünne oder sauerstoffdurchlässige Linsen?
    LG

    Kommentar


    • Re: Tageslinsen übernacht


      Guten Tag,
      wenn das Sehen nun unbeeinträchtigt ist, und die Augen sonst auch keine Beschwerden machen, können Sie wohl davon ausgehen, dass dadurch keine Probleme entstanden sind. Dennoch sollten Sie generell bei regelmäßigem Kontaktlinsen-Tragen die Augen durch einen Augenarzt hinsichtlich möglicher Schäden untersuchen lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Tageslinsen übernacht


        Hi, ich weiß ja nicht welche Kontaktlinsen du trägst... aber ich kann dir empfehlen die von Bausch Lomb auszuprobieren. Ich bestelle mir immer Monatslinsen und die kann man auch in der Nacht tragen bzw. über Nacht lassen. Denn das mit dem Kontaktlinsen rausnehmen kenne ich auch und habe früher auch ab und zu mal vergessen, die Linsen bevor ich schlafen gegengen bin, rauszunehmen....
        Also, wie gesagt, versuche es einfach damit http://www.bestpricelens.de/category...ion-Toric.html - vielleicht werden die dir auch passen

        Kommentar



        • Re: Tageslinsen übernacht


          Guten Tag,
          aus medizinischer Sicht ist vor nächtlichem Kontaklinsentragen eher zu warnen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar