#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schiel-OP vorgestern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiel-OP vorgestern!

    Hallo,
    also ich hoffe ich treffe jetzt hier alle Tasten richtig, ich kann nur recht eingeschränkt gucken.
    Also ich hatte vorgestern meine SchielOP an beiden Augen. Vorher hab ich mit rechts nach außen geschielt, allerdings nicht immer, nur "häufig", und konnte das aber auch beeinflussen, dh.- ich konnte auch quasi dann mit rechts gucken und stattdessen das linke Schielen lassen. Ich hatte keinerlei Doppelbiolder. Hatte dann vorher auch ne Kontrolle mit Prismenfolie (siehe anderer Thread) und hatte auch da keine Doppelbilder.
    Ich bin seit gestern ausm Krankenhaus raus und man hat mir gestern morgen den Verband vomn rechten Auge entfernt. Als ich das erste Mal in den Spiegel geschaut hab, war das ein RIESENSCHOCK, ich hab nur geheult, weil ich komplett nach innen geschielt hab mit dem rechten Auge bzw. manchmal auch mt beiden. Meine Ärztin hat mir dann aber gesagt, dass die Überkorrektur des rechten Auges geplant war und sich das schnell legewn sollte (innerhalb der nächsten Stunden, höchstens Tage). Jetzt schiele ich zwar meistens nicht mehr mit rechts, aber dafür mit links immer noch extrem. Besonders wenn ich aufgewacht bin, schiele ich beidseitig nach innen. Ich kann überhaupt kein zusammengesetztes deutliches Bild erkennen.. IST DAS BESORGNISERRGENDß Dass diese Überkorrektur auf einmal auch links ist? Gehen die Doppelbilder weg?`Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn das nicht weggeht. Ich kann so nicht zur Schule oder allgemein in die Öffentlcihkeit gehen. Dann war mir mein vorheriges Schielen noch 9876534567x lioeber.
    MEs ist jetzt natürlich auch passenderweise kein einziger Sehschulen-Arezt mehr zu erreichen, da alle in der Gegend nur dienstags & mittwochs aufhaben und näöchste Woche da Weihanchten ist.
    Ist das normal, dass ich jetzt mit links schilele? Legt sich das denn wieder? Ich bin echt so verzweifelt, wenn das nicht mehr weggeht..........


  • Re: Schiel-OP vorgestern!


    Hallo Kiwi,
    Deine ersten Ansprechpartner sind nun der Operateur und die Orthoptistin. Legen sich Deine Doppelbilder wirklich nicht in den nächsten 2-3 Tagen, sollten diese mittels Prismen ganz schnell eingefangen werden.
    Eine Überkorrektur kann bei nicht ausreichend langem Prismenaufbau zur OP-Vorbereitung vorkommen bzw. wird eingeplant, soweit ich weiss. Ich bin allerdings kein Augenarzt.
    Lass Dir den OP-Bericht und Befund geben. Ein erster Bericht muss schon direkt nach der OP vorliegen. Wenn klar ist, was genau in welcher Dosierung operiert wurde, kann man Dir hier auch gezielter helfen.
    Alles Gute und mache Dich nicht verrückt.

    Kommentar


    • Re: Schiel-OP vorgestern!


      Hallo, ein solcher Operations-Übereffekt ist - zumal geplant - nicht ungewöhnlich. Es ist auch nicht verwunderlich, dass Sie nun den Eindruck haben, nach innen zu schielen (obwohl dies vermutlich gar nicht so sehr der Fall ist). Nicht wenige Patienten klagen nach einer Schiel-OP darüber, nun in die entgegengesetzte Richtung zu schauen, obwohl die Augen geradestehen. Man muss sich also auch daran erst gewöhnen.

      Haben Sie noch etwas Geduld mit sich und dem akuten Zustand. So kurz nach einer OP ist die Situation ohnehin noch denkbar labil und wird sich sicherlich im Laufe der nächsten Tage noch ändern. Etwa eine Woche sollten Sie sich also noch gedulden. Ich nehme an, dann müssen Sie ohnehin zur Kontrolle der Bindehautnaht, und dann kann man schon wesentlich mehr über das Ergebnis sagen.

      Also, keine Panik und geniessen Sie Festtage!

      Kommentar


      • Re: Schiel-OP vorgestern!


        Guten Tag,
        Verzweifeln sollten Sie bitte nicht, aber tatsächlich sollte dieser Zustand nur vorübergehend anhalten. Daher sollten Sie sich sobald wie möglich wieder bei dem behandelnden Augenarzt vorstellen.
        Ich drücke die Daumen und wünsche Ihnen alles Gute für 2013.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X