#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auge geschwollen, Knubbel an der Nasenwurzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auge geschwollen, Knubbel an der Nasenwurzel

    Hallo, mein Sohn (14 Jahre) hat an der Innenseite der Nasenwurzel einen unterirdischen Pickel, an dem er vorgestern gedrückt hat. Jetzt ist nichts mehr rot, aber das Auge nach wie vor am Oberlid geschwollen (farblos). Ich weiß, dass wir zum Arzt gehen sollen. Das tun wir morgen auch. Ich mache mir nur so wahnsinnige Sorgen, warum er dort diesen Knubbel hat. Ist der Augenarzt der richtige Arzt? Gruß, Susanne


  • Re: Auge geschwollen, Knubbel an der Nasenwurzel


    Guten Tag,
    ich denke, der Augenarzt ist richtig... Konnte er schon helfen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Auge geschwollen, Knubbel an der Nasenwurzel


      Hallo Frau Dr. Liekfeld, vielen Dank, dass Sie geantwortet haben. Ja, wir kommen gerade zurück. Ich lag wohl mit meiner Vermutung richtig, es ist ein Pickel, der nicht richtig herauskommt und das umgebende Gewebe anschwellen lässt. Wir haben jetzt wegen der ungünstige Lage in der Nähe der Vene eine antibiotische/cortisonhaltige Salbe bekommen, die Felix 3 x/tgl. auftragen soll. Hoffentlich wars das dann... Danke für Ihre Hilfe, Ihre Susanne Karsten

      Kommentar


      • Re: Auge geschwollen, Knubbel an der Nasenwurzel


        Ein freundlicher Hinweis: Cortison sollte eigentlich nicht im Bereich der Augen angewendet werden.

        Kommentar



        • Re: Auge geschwollen, Knubbel an der Nasenwurzel


          Ich kann hier generell paar Tipps geben, gegen geschwollene Augen... Ich kann leider nichts dazu sagen, wenn es um eine Augenkrankheit geht aber mit den geschwollenen Augen habe ich öfter zu tun. Und die Gründe dafür kenne ich auch. Es kommt von viel essen am Abend, oder auch Alkohol trinken oder auch sogar rauchen, bei mir zumindest. Und die Tipps hier, die sollen eigentlich jedem helfen, wer das gleiche Problem hat http://www.100-gesundheitstipps.de/a...ene-lider.html. Habe bereits alles ausprobiert und muss sagen, dass alle Ratschläge effektiv und hilfreich sind. Kennt ihr vielleicht noch andere Methoden, die gegen geschwollene Augen helfen würden?? glg und ein schönes WE! Diana

          Kommentar


          • Re: Auge geschwollen, Knubbel an der Nasenwurzel


            Ja, dann wünsche ich schnelles Abschwellen und gute Besserung,
            MfG, A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X