• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübung

    Hallo,
    ich 42, weiss das ich schon lange eine leichte Glaskörpertrübung habe. Diese fliegenden Mücken oder schwarze Punkte, hatte ich bis jetzt immer nur im oberen Teil des Auges. Seit ca. 4 Wochen, bemerke ich immer einen schwarzen Punkt, der immer von unten nach oben im Auge schwimmt. oder von oben nach unten. Dies ist nur auf hellen Gegenständen sichtbar, stört mich vorallem beim Autofahren. Ständig habe ich das gefühl. da fliegt ein Tier herum. Bei meinem letzem Augenarzt besuch im August, war das noch nicht. Ich muss dazu sagen, das ich auf einem Auge von Geburt blind bin und das natürlich auf dem anderen Auge dann sehr nervig ist. Kann das sein, das sich die Glaskörpertrübung aufmal im untern Teil des Auges bemerkbar ist? Kann ich was dagegen machen? Danke

  • Re: Glaskörpertrübung

    Bei Glaskörpertrübungen gibt es kein Gegenmittel bzw. sinnvolle Behandlung ohne entsprechendes anderweitiges Risiko. Die Trübungen bewegen sich meist (verzögert) mit dem Blick der Augen mit.

    Kommentar


    • Re: Glaskörpertrübung

      Guten Morgen,
      es ist anzunehmen, dass es sich auch dabei um eine Glaskörpertrübung handelt. Sicherheitshalber würde ich aber den Befund vom Augenarzt kontrollieren lassen, um Veränderungen an der Netzhaut auszuschließen.
      Glaskörpertrübungen kann man selber nicht beeinflussen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar