• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Blase / Irritation im Auge

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Blase / Irritation im Auge

    Hallo Fr. Dr. Anja Liekfeld,

    ich bräuchte einmal Ihre Hilfe.
    Vor ca. einem Monat habe ich draußen Kirschen gepflückt. Dabei bemerkte ich, dass etwas (Wahrscheinlich Dreck vom Baum) in mein Auge fiel.
    Ich habe die Kontaktlinse gleich heraus genommen und das Auge ausgewaschen.
    Dabei bemerkte ich, dass in der Bindehaut am Augenwinkel eine Art kleine Blase war. Ob diese erst dabei entstand, oder ich schon länger habe weiß ich leider nicht.

    Diese Blase variiert seitdem von Nicht vorhanden bis zu einer Größe von ca. 1-2mm Länge und einer Breite von max. 1mm. Sprich die Blase ist mal da und mal nicht.
    Das Auge ist auch nicht gerötet. Die Blase an sich merke ich auch nur kurz, wenn Sie einmal die oben genannte Größe erreicht. Da es sich dann anfühlt, als wäre eine Wimper
    im Auge. Die Sehfähigkeit ist nicht beeintzrächtigt.

    Seitdem versuche ich die Kontaktlinsen eher durch meine Brille zu ersetzen. Allerdings stellt das Tragen der Linsen keine Beeinträchtigung vom Gefühl für mich da.
    Ich tropfe immer einmal mit Vidisan, da ich denke dass die Blase (irritation) vielleicht durch Vidisan auch einmal komplett verschwindet.

    Ich war erst kurz vor dem Ereignis beim Augenarzt. Dort wurde auch der Hintergrund gecheckt. Alles in Ordnung. Ich habe eine allgemein etwas dünnere Netzhaut aber keine Risse, Löcher oder
    sonstiges. Einen Termin habe ich nach meinen Urlaub, dort werde ich das Thema nochmal ansprechen.

    Aber haben Sie vielleicht eine Idee was das sein könnte. Ob dies einmal komplett verschwindet…oder einen Tipp für mich?

    Lieben Dank,
    Bell82

  • Re: Kleine Blase / Irritation im Auge

    Das könnte eine harmlose Zyste oder auch eine Schwellung der Bindehaut sein.

    Kommentar


    • Re: Kleine Blase / Irritation im Auge

      Guten Tag, "Bell82",
      ich denke auch, dass es ich um eine Zyste handeln könnte - wenn die Beschwerden nicht zunehmen, reicht eine Kontrolle beim Augenarzt "bei Gelegenheit".
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar