#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Augenprobleme bitte helft mir.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Augenprobleme bitte helft mir.

    Hi
    Ich bin 23 jahre und extrem kurzsichtig auf beiden augen fast -8 dioptrin jetzt aber mal zum eigentlichen problem
    Mein linkes auge fühlt sich wie geschwollen an ist rot und
    Tränt fast gar nicht dazu kommen noch sichtprobleme wie lichtempfinlichkeit oder zum beispiel wenn ich tv gucke kann ich mich nicht richtig auf
    das bild konzentrieren nur wenn ich seitlich gucke geht es genau das
    gleiche passiert wenn ich in die weite gucke es strengt einfach unglaublich an dazu kommen noch leichte kopfschmerzen im nacken
    bereich ich war auch vor 2 tagen beim augen arzt der meinte es könnte
    eine leichte bindehautentzündung sein und hat mir eine salbe verschrieben nur leider hab ich das gefühl das es schlechter wird als besser was könnte es sein oder ist es doch nur eine leichte bindehautentzündung bitte helft mir.


  • Re: Große Augenprobleme bitte helft mir.


    Achso mein auge schmerzt und brennt noch dazu.

    Kommentar


    • Re: Große Augenprobleme bitte helft mir.


      Hoffentlich hat der Arzt auch mit ins Auge gesehen um z.B. eine Regenbogenhautentzündung auszuschließen.
      Gemäß deiner Schilderung kämen folgende Ursachen in Frage:
      - trockenes Auge
      - Überanstrengung, zu wenig Schlaf, zu wenig getrunken
      - Bindehautentzündung, Lidrandentzündung (ggf. chronisch)
      - nicht optimal angepasste Brille oder Linsen
      - sonstige Störfaktoren (fehlendes Licht im Raum, Rauchen, Wind, etc.)

      Kommentar


      • Re: Große Augenprobleme bitte helft mir.


        Ja wurde alles gemacht auch der augendruck alles in ordnung wie gesagt es wurde ein leichte bindehautentzüng festgestellt und mir wurde die salbe dexagent ophtal verschrieben die auch seit mittwoch nehme bloß habe ich das gefühl das es täglich schlechter wird und dazu bin ich den ganzen tag über müde und das obwohl ich reichlich schlafe und ab und an kommt noch ein schwindel gefühl dazu wo kann ich noch hin war beim augenarzt und im krankenhaus beides mal das selbe ergbniss kann eine leichte bindehautentzündung sowas auslösen ich weiss echt nich mehr weiter ich werd noch blöde.

        Kommentar



        • Re: Große Augenprobleme bitte helft mir.


          Ursache für die Schwellung könnte eine allergische Reaktion sein. Trat sie zeitlich nach Einnahme der Salbe auf, könnte diese daran Schuld sein.

          Kommentar


          • Re: Große Augenprobleme bitte helft mir.


            An der salbe liegt es glaub ich nich das problem hatte ich schon am mittwoch wo ich zum arzt ging das das auge sich geschwollen anfühlt so wie steif im gegensatz zum anderen als ob das auge bei schnellen bewegungen nicht mitkommt. Könnte es auch von was andrem ausgelöst werden also nicht direkt vom auge her .

            Kommentar


            • Re: Große Augenprobleme bitte helft mir.


              Guten Tag,
              das ist nur durch eigene Untersuchung beurteilbar. ES könnte sich vielleicht um eine virale Bindehautentzüdung handeln. Dann wird es einige Tage dauern (mit oder ohne Therapie). Folglich könnte der Befund ansteckend sein, weshalb ich vorsichtshalber zu entsprechender Hygiene rate.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X