#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache Hornhautverkrümmung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache Hornhautverkrümmung?

    Grüß Gott!!

    Ich habe im rechten Auge eine Hornhautverkrümmung von 0.75.
    Diese merke ich auch, speziell bei abends bei beleuchteten Schriften , indem ich doppelte Kanten sehe.

    Am linken Auge habe ich eine leichte Weitsichtigkeit und eine Hornhautverkrümmung von 0.25.

    Der Optiker hat den Astigmatismus Test gemacht, und mir dann eine Brille aufgesetzt. Am rechten Auge sah ich dann die schwarzen Striche wirklich schwarz.
    Aber am linken Auge, wollte auch die Brillen nicht wirklich für "mehr" Farbe helfen......

    Der Optiker meine, dass es wohl an der Linse liegt....

    Wie denken Sie darüber??

    Vielen lieben Dank


  • Re: Ursache Hornhautverkrümmung?


    Guten Tag,
    ob die Linse URsache für eine Sehverschlechterung ist, kann nur durch eine augenärztliche Untersuchung festgestellt werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X