• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pilzerkrankung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pilzerkrankung

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu Pilzerkrankungen am Auge.
    Ist es möglich das sich ein Hautpilz auf das Auge ausbreitet, wenn man eine akute Hautpilzinfektion hat und sich dann mit den Händen (an denen evtl Pilzsporen sind) die Augen juckt oder sich mit einem Handtuch, an dem Pilzsporen das Gesicht abtrocknet?

    Ich frage nur nach dem Risiko, da ich vermutlich beides unabsichtlich geschafft habe und nun seit zwei Tagen meine Augen ziemlich jucken.
    Und da man im Internet viele Horrorstories über Augenentzündungen durch Pilze finden kann mache ich mir diesbezüglich etwas Sorgen.

    Vielen Dank im voraus für eine Antwort
    Vito


  • Re: Frage zu Pilzerkrankung


    Guten Tag, Vito,
    das ist wohl eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen (vor allem, wenn es einen kleinen Defekt auf der Hornhaut gibt). DAher empfehle ich eine Kontrolle beim Augenarzt, wenn sich die Beschwerden nicht geben.
    MIt freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar