#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maximal mögl. Korrektur bei Astigmatismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximal mögl. Korrektur bei Astigmatismus

    Hallo!

    Ich habe vor ca. 1 Monat eine neue Brille bekommen. Ich habe einen beidseitigen, regulären Astigmatismus mit Zylinder rechts von -2,00 und links -3,25.
    Mit der neuen Brille habe ich eine Sehkraft von 100 % rechts und etwa 80 % links. Der Optiker versicherte mir, dass für einen derart hohen Zylinder links mehr, als der erreichte Wert, nicht möglich sei. Ich bin jedoch skeptisch.
    Vorher war der Zylinder links um -0,75 geringer und ich hatte eine Sehkraft von ca 140 %.
    Stimmt es also, dass man ein Auge mit so hohem Zylinder nicht mehr auf 100 % bekommen kann?


  • Re: Maximal mögl. Korrektur bei Astigmatismus


    Guten Abend,
    ich denke, das sollte mit einer vollen Korrektur möglich sein. Allerdings kann es sein, dass dadurch die Unterschiede zwischen beiden Augen (abhängig von der sphärischen Korrektur) so unterschiedlich wird, dass es nicht mehr angenehm ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X