#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Ahmed-Implantat Druck von 4! Gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Ahmed-Implantat Druck von 4! Gefährlich?

    Guten Abend,

    ich schreibe hier wegen meiner Mutter, 68 Jahre. Sie hat seit rund 30 Jahren beidseits Pex-Glaukom.

    Das linke Auge ist das Schlimmere, es fanden bereits diverse OP´s statt (Trabekelwerksaspiration, Trabekulektomie, 2 CPK´s, Trabekulotomie usw).

    Gestern (26.09.2012) wurde nun als letzte Möglichkeit ein Ahmed-Implantat eingesetzt.
    Vor der OP befand sich der Druck monatelang auf ca. 35, trotz Duo-Trav, Brimonidin und 3x250mg Glaupax.

    Heute früh war der Druck bei 12. Heute Abend bei 4.
    Leider ist das Personal auf der Station, auf welcher meine Mama liegt, nicht sehr kommunikativ und lässt einen mit seinen Fragen allein.

    Daher hoffe ich sehr, dass mich hier jmd beruhigen kann: Ist ein Druck von 4 bedenklich? Zieldruck sollte 15 sein, sagte man uns. Pendelt sich der Druck nach solch einer OP erst langsam ein?

    Mir ist ganz unwohl bei dem Gedanken, dass der Schuss jetzt wohlmöglich nach hinten losgegangen ist :-(

    Freue mich über eure Erfahrungswerte!!! Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Ratlos77


  • Re: Nach Ahmed-Implantat Druck von 4! Gefährlich?


    Guten Abend,
    so kurz nach der Operation ist ein sehr niedriger Augendruck nicht ungewöhnlich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X