#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht durchbluteter, verkümmerter Sehnerv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht durchbluteter, verkümmerter Sehnerv

    Hallo und schönen guten Tag,

    seit meiner Geburt leide ich an einem nicht durchblutetem Sehnerv, der blass und verkümmert ist. Daraus resultiert eine einseitige Blindheit- die Sehkraft des anderen Auges ist aber nicht beeinträchtigt.

    Nun zu meinen Fragen: ich google hin und wieder nach dieser Diagnose, um zu erfahren, ob sich in der Forschung etwas in diese Richtung getan hat. Ist der nicht funktionale Sehrnerv in irgendeiner Form therapier-/operierbar? Gibt es Möglichkeiten, diesen "wiederzubeleben"?

    Ich danke für die aufgebrachte Mühe und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen,
    Soffl


  • Re: Nicht durchbluteter, verkümmerter Sehnerv


    Guten Abend,
    ich denke, da gibt es noch keine Möglichkeiten. Allerdings kann das am besten durch den behandelnden Augenarzt, der die Diagnose genau kennt, beurteilt werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X