#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenzittern nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenzittern nachts

    Hallo,

    ich habe nachts seit ein paar Monaten möglicherweise manchmal so eine Art Augenzittern. Es tritt nicht immer auf, aber in letzter Zeit passiert es mir häufiger, wenn ich nachts aufwache und kurz zur Toilette war, dass wenn ich wieder hinlege und das Licht ausmache, ich so eine Art Augenzittern "spüre". Es fühlt sich an, als würden meine Augenmuskeln die Augäpfel rasch nach rechts und links ziehen. Wenn ich das Licht dann wieder anmache, merke ich aber nichts mehr davon.

    Generell habe ich auch häufiger beim raschen Hinlegen oder Aufstehen mal Lagerungsschwindel oder mit wird kurz schwarz vor den Augen. Könnte das Augenzittern damit zusammenhängen?

    Sollte ich wegen dieses komischen Augenzitterns beim Augenarzt vorbeischauen? Oder ist das harmlos?

    Vielen Dank schon mal und LG!


  • Re: Augenzittern nachts

    Guten Tag,
    dieses Zittern hat meistens etwas mit nicht steuerbaren Nerven-Reaktionen zu tun, eventuell auch mit der Durchblutung, und ist wohl harmlos. Wenn es nicht schlimmer wird und Sie nicht besonders beeinträchtigt, brauchen Sie sich wohl keine Sorgen zu machen. Meistens verschwindet das auch spontan wieder.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X