• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Auge(n)

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Auge(n)

    hallo,guten Abend
    Ich war zum Optiker wegen einer Brille (Gleitsicht) dieser kontrollierte meine Augen und meinte danach ich müsste
    zuerst zum Augenarzt bevor er mir eine Brille zusammenstellen könnte!
    Ich war heute morgen auch zum Augenarzt,dieser stellte einen Anfang des grauen Star fest und ausserdem ein Problem hinter einem
    Auge,dies müsste genau untersucht werden und dann ggf. operiert werden...danach könnte ich wieder besser sehen (ohne Brille)
    Was könnte das sein?
    Vielen Dank für Antwort,Gruss John

  • Re: Probleme mit Auge(n)

    Hinters Auge kann er eigentlich nicht sehen. Zumal er in einem solchen Falle (wenn es was ernstes ist) sofort in eine Klinik, Internist oder sonstigen Arzt hätte überweisen müssen. Am besten den Arzt anrufen und nochmal nachfragen.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Auge(n)

      hallo Rdani0, ich habe noch einen Termin bei dem Augenarzt,aber erst am 17ten September,
      etwas "ernstes" soll es nicht sein...meint der Arzt.
      Ich wette wenn ich noch zu einem anderen Augenarzt gehn würde hätte der wieder eine andere Meinung,
      so ist es mir nämlich schon mal ergangen!
      Dankeschön für Antwort und schöner Gruss,John

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Auge(n)

        Ich sage es mal so (und hoffe, mir ist jetzt keiner böse): Besonders herausfordernde Aufgaben als Augenarzt werden von diesen immer öfter in Augenkliniken und bei durchzuführenden Operationen gesehen.

        Kommentar



        • Re: Probleme mit Auge(n)

          Hallo, ich arbeite viel am Computer und habe von Zeit zu Zeit an den Rändern des Sehfeldes starkes Flimmern. Sonst habe ich keine Beschwerden. Nur dieses Flimmern, sieht aus, wie ein Feuerwerk mit bunten Funken. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und was ich dagegen tun kann?

          Kommentar


          • Re: Probleme mit Auge(n)

            Dankeschön für Antworten,
            hallo test28, dieses Flimmern wie du schreibst habe ich auch manchmal,dies tritt aber nicht nur bei mir auf wenn ich am Computer bin
            sondern auch wenn ich draussen was arbeite oder so...weis leider auch nicht genau wovon das kommt,habe keine Probleme mit dem
            Blutdruck und bin auch kein Diabetiker! Ich muss auch mal darüber mit dem Augenarzt sprechen,dies solltest du dann auch tun.
            schöner Gruss,John

            Kommentar


            • Re: Probleme mit Auge(n)

              Hallo John, danke und Gruß

              Kommentar



              • Re: Probleme mit Auge(n)

                Guten Tag,
                was das Problem "Hinter dem Auge" sein soll, kann ich aus diesen Angaben nicht entnehmen (bitte fragen Sie Ihren behandelnden Augenarzt - er sollte das erklären. Ein grauer Star ist die Trübung der Linse und müsste/ könnte bei entsprechender Sehbeeinträchtigung operiert werden. Sie sollten sich die Diagnosen konkret vom Augenarzt erläutern lassen.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar


                • Re: Probleme mit Auge(n)

                  guten morgen,
                  vielen Dank erst mal für Antwort Frau Dr. Liekfeld
                  So, ich war zu einem anderen Augenarzt (Ärztin) und habe eine andere Meinung bekommen, die Ärztin hat "hinter dem Auge" nichts besonderes
                  feststellen können,die Hornhaut sei auch nicht beschädigt oder so,den Anfang vom grauen Star hätte ich zwar,dies sei aber nicht besorgniserregend
                  und bräuchte (noch) nicht operiert zu werden!
                  Sie fand heraus das ich zeitweilig Doppelbilder sehe,ich bekam nun eine Gleitsichtbrille mit Prismengläsern verschrieben,diese Brille soll
                  nun dieses "schielen" verbessern oder sogar ganz beseitigen! Bin mal gespannt auf die Brille
                  schöner Gruss zurück,John

                  Kommentar


                  • Re: Probleme mit Auge(n)

                    ach ja...hallo test28,
                    wegen diesem Flimmern und Blitze sehen vor den Augen hat der Augenarzt mich zu einem Neurologen geschickt!
                    Gruss,John

                    Kommentar



                    • Re: Probleme mit Auge(n)

                      Guten Abend, John,
                      das hört sich ja schon viel besser an…
                      Alles Gute!
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      A. LIekfeld.

                      Kommentar