#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Katarakt-OP rechts unscharfe Sehleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Katarakt-OP rechts unscharfe Sehleistung

    Guten Tag! Ich (30 J.) habe mir an beiden Augen den grauen Star entfernen lassen und mir wurden Multifokallinsen eingesetzt. Vor zwei Wochen wurde das linke Auge operiert und schon nach einem Tag konnte ich sehr klar und scharf sehen sowohl in der Ferne als auch in der Nähe. Nach 5 Tagen betrug meine Sehleistung auf dem linken Auge 80%. Letzte Woche Mittwoch wurde das rechte Auge operiert und ich kann im Großen und Ganzen auch gut damit sehen. Allerdings ist der Sehtest beim rechten Auge nicht ganz so optimal ausgefallen wie beim linken Auge. Kleine Zahlen (die untersten 2 Zahlenreihen) in der Ferne kann ich nicht erkennen. Die obere und die darunter liegende Zahlenreihe geht einigermaßen, nur etwas verschwommen. Habe seitlich am rechten Auge auch seit der OP so ein Flimmern, vor allem beim lesen. Jetzt hatte mein Augenarzt gesagt, dass das Flimmern durch den vergrößerten Kapselsack kommt und dass die Linse erst noch einwachsen muss. Kann das denn auch die Ursache für das etwas schlechtere Sehen sein????? Er sagte mir, dass das Flimmern in ein paar Wochen verschwindet, aber er sagte nicht, ob dann das Sehen auch besser wird. Autofahren klappt allerdings sehr gut und ich fühle mich mit meiner Sehleistung sehr sicher im Straßenverkehr. Wäre schon doof, wenn ich doch noch eine Brille brauche :-(


  • Re: Nach Katarakt-OP rechts unscharfe Sehleistung


    Guten Tag,
    in den ersten Wochen kann sich das Sehen durchaus noch verbessern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X