• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weitere Ursachen dieser Doppelbilder?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weitere Ursachen dieser Doppelbilder?

    Hey ich bins nochmal.. also wegen den Doppelbilder noch mal ein paar Informationen die Doppelbilder kommen mit wen ich den Kopf bzw die Augen drehe. Die Fäden und hellen pünktchen wandern auch und kamen einfach so vorbei nachdem ich davon gelesen habe. 1 Woche später fingen dann diese Doppelbilder ganz leicht an und wurden langsam stärker allerdings wen ich ganz nah ran gehe sind diese dann weg. Oder wen ich ein Papier nehme kleines Loch reinsteche durchgucke Db weg Blatt wieder weg und Db wieder da dann paar mal blinzen und dann sind sie ganz weg ich gucke weg presse meine augen zusammen gucke wieder in Db wieder da. ich verdecke ein Auge Db noch da. Ich verdecke das andere Doppelbilder nurnoch ganz leicht oder weg.meistens rechts stärker aber wechselt auch mal was das komische ist. Im Internet steht zwar Glaskörpertrübung mit den Fäden usw.. aber keine Doppelbilder. Und besonders abends wen ich in eine Lampe gucke denke ich da kommt ein Lichtstrahl raus. Welche Ursachen gibt es den noch mit denen ich meine Augenarzt ( Ärztin ) konfrontieren könnte?Ist es eher ein Problem meiner Augen oder des Sehnervs?Bzw was ist wahrscheinlicher?

  • Re: Weitere Ursachen dieser Doppelbilder?

    Guten Abend,
    die Doppelbilder, die Sie beschreiben, scheinen am ehesten an der Brechkraft des Auges zu liegen, also z.B. an einer Fehlsichtigkeit oder zunehmenden Hornhautverkrümmung, die dann tatsächlich durch eine Brillenkorrektur verschwinden sollten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Weitere Ursachen dieser Doppelbilder?

      Also habe die Brille seit heute abend aber die Db sind immernoch nicht weg Dauer das eine Woche oder wie? Die Hornhautverkrümmung hat leicht zugenommen.

      Kommentar


      • Re: Weitere Ursachen dieser Doppelbilder?

        Guten TAg, dann sollten Sie vielleicht die Hornhaut etwas genauer untersuchen lassen mit Spezialuntersuchungen, die nicht in jeder Praxis vorhanden sind (Hornhaut-Topografie). Vielleicht besprechen Sie das mal mit Ihrem behandelnden Augenarzt.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Weitere Ursachen dieser Doppelbilder?

          Hallo, ich nochmal also wegen diesem doppelbilder die sind ja nicht immer und immer auf einem Auge stärker als auf dem anderen das mit der Augen und doppelbilder stärke wechselt sich. Ist das typisch für eine Hornhauterkrankung? Was kommt da in Frage könnte es auch eine organische Ursache haben wie z.b. Hirn-Augentumor? Oder ist das ausschließbar? Ich bin ja erst 12...

          Kommentar


          • Re: Weitere Ursachen dieser Doppelbilder?

            Ich denke, du solltest dir nicht allzu große Sorgen machen, wenn augenärztlich alles abgeklärt ist. Etwas Schlimmes (wie ein Tumor) steckt sicher nicht dahinter…
            Viele Grüße,
            A. Liekfeld.

            Kommentar