#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seh test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seh test

    ich war heute beim augenoptiker, wegen eines sehtestes....ich habe bis jetzt eine kurzsichitgkeit von - 3.25 gehabt.
    nach dem test sagte der optiker, das ich nun - 2.75 habe.

    kann dies möglich sein? ich traue dem ganzen nicht, soll ich noch einen termin beim augenarzt machen?
    weil, ich trage seit 4 jahren kontaktlinsen mit der stärke- 3.25 und hatte nie kopfschmerzen oder sonnst erscheinungen, die darauf hinweisen, das die kontaktlinsen zu stark sind..fühlte mich immer wohl!


  • Re: seh test


    Bei wurden die Augen auch schon besser. Wenn du dir nicht sicher bist mach doch bei nem anderen Optiker erneut einen Sehtest.

    Eine Augenärztliche Untersuchung sollte ohnehin regelmäßig erfolgen, unabhängig davon ob du Beschwerden hast oder nicht.

    Kommentar


    • Re: seh test


      Sollten die damaligen Werte tatsächlich zu stark gewesen sein, führte dies zu einer effektiven leichten Weitsichtigkeit (+ 1/2 dpt.), was vom (insbesondere jugendlichen) Auge leicht wieder wett gemacht wird.
      Sind die neuen Werte zu schwach, so merken Sie dies in einer Unschärfe in der Ferne.

      Kommentar


      • Re: seh test


        Guten Tag,
        es handelt sich um eine Differenz von -0.5 dpt. Das ist nicht viel, allerdings sind Kontaktlinsen eher schwächer als Brillengläser zu wählen. Im Zweifelsfall kommt es auch auf die Methode der Vermessung an. Besprechen Sie das Ergebnis doch einfach noch einmal mit dem Optiker, der den Test durchgeführt hat.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X