#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mache mir Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mache mir Sorgen

    Hallo, ich bin ganz neu hier, mache mir immoment Sorgen um meine Augen...aber fange mal von vorn an.

    Bin mit einer Hornhautverkrümmung auf die Welt gekommen, trage seit meinem (ich glaube) 3ten Lebensjahr mehr oder Weniger ne Brille....erst nach der 2ten Klasse habe ich sie regelmäßig getragen, kann mir heute garnicht mehr vorstellen ohne rum zu rennen.

    Ich war im Februar beim Augenarzt weil ich bemerkt habe das mein Linkes Auge immer wieder nach aussen weggerutsch ist, vorallem ist mir das beim Autofahren aufgefallen. ich fahre viel unkonzentrierter weil ich immer versuche mein auge wieder zu stabilisieren.

    Nach dem Termin war ich nicht viel schlauer, die Dame hat einpaar Tests mit mir gemacht und hat mir dann die Nummer der Augenklinik hier in Bonn gegeben, dort habe ich nun einen Termin im Oktober.

    In der zwischenzeit hatte ich das gefühl das es besser geworden ist aber nun seit Mai ist es noch schlimmer geworden. Selbst das Arbeiten am Computer bereitet mir mittlerweile einbisschen schwierigkeiten. immer wieder bemerke ich wie mein auge wegrutscht- es ist schon so schlimm das meine familie und meine freunde mich darauf ansprechen :-/.

    Wenn ich mein Rechtesauge zu halte, rutsch mein auge wieder in die mitte...mache ich das rechte wieder auf- merke ich sofort wie es wegrutscht.

    mein Bruder ist mit einem Grauenstar auf die Welt gekommne, damals als Kind hat er immer das Auge abgeklebt bekommen.

    Nun überlege ich die ganze Zeit ob ich mein Linkes Auge vielleicht mit solchen Pflastern Trainieren kann wenn ich das Rechte abklebe?

    Wäre sehr dankbar wenn ich gaaaaaaanz schnell eine ANtwort bekomme, ich verzeifel sonst noch bis Oktober




  • Re: Mache mir Sorgen

    Guten Tag,
    wie alt sind Sie denn? Am ehesten hört sich das nach einem leichten Schielen an, dass nun anscheinend unter bestimmten Umständen dekompensiert und zum Vorschein kommt. Das muss man in einer sogenannten "Sehschule" überprüfen. Es gibt sicher eine Möglichkeit, dass zu beheben/ zu verbessern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar


    • Re: Mache mir Sorgen

      Ich bin 25 jahre alt.
      das sind meine Werte: R F -3,75 -2,50 88
      L F -3,75 -2,25 95

      Kommentar


      • Re: Mache mir Sorgen

        Dann macht ein "Abkleben" eines Auges eigentlich keinen Sinn (höchstens um Ihre Beschwerden zu lindern).
        Mit freundlichen Grüßen,
        A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Mache mir Sorgen

          Was könnte man denn Therapie mäßig machen? Oder kann ich nichts machen außer abwarten bis ich den Termin im Oktober habe?

          Kommentar


          • Re: Mache mir Sorgen

            Ich denke, ein Zuwarten bis zum Oktober ist ok, solange die Beschwerden nicht zunehmen.
            MfG, A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X