• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennende Augen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennende Augen

    Hallo
    Ich habe seit ca 2 Tagen starkes (Augenbrennen).Aufgefallen ist mir dass dieses jedesmal in der nähe von Klimaanlagen auftritt.Ich habe mir schon Augentropfen zur Befeuchtung gekauft jedoch mit fast gar keiner Wirkung bei Anwendung.Die Augenärztin meinte ich habe zu wenig Tränenflüssigkeit da sonst alles in Ordnung ist.Müsste es da nicht mit den befeuchtenden Augentropfen besser werden? Was könnte es noch sein?

    Bitte um Hilfe

    MFG


  • Re: Brennende Augen


    mögliche Ursachen:
    Tropfen enthalten Konservierungsstoffe (was nicht gut ist), es wird zu wenig oder zu häufig getropft, zuwenig getrunken, zu wenig Schlaf, zuviel Streß, Älterwerden, Kontaktlinsen, Hormone (z.B. Pille) bzw. Hormonschwankungen, falsche Ernährung, Wind, Zugluft, Sonne, Staub, man blinzelt nicht genug, falsch eingestellte Brille,...

    Kommentar


    • Re: Brennende Augen


      Guten Abend, ja eigentlich müsste es besser werden, aber vielleicht ist die Zusammensetzung der Augentropfen für Sie nicht ideal. Eventuell sind fetthaltige Augentropfen oder -sprays für Sie die bessere Variante.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Brennende Augen


        Danke an alle für die Hilfe.Vor allem PRiv.-Doz Dr. A. Liekfeld die Sprays sind eindeutig besser.

        Mit freundlichen Grüßen

        Kusdat Christian

        Kommentar



        • Re: Brennende Augen


          Danke für die positive Rückmeldung. Freut mich.
          MfG, A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Brennende Augen


            Guten Abend,
            herzlichen Dank für die hilfreichen Hinweise.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Brennende Augen


              Hallo Zusammen! Eigentlich bei brennenden Augen kann es alles mögliches sein. Und die Gründe dafür sind ganz verschieden. Darf ich dich fragen, ob Du Kontaktlinsen trägst?? Bei den Kontaktlinsenträgern kommt es oft zu vielen Augenkrankheiten, sowie Bindehautentzündung z.B. Eine Freundin von mir hat es schon mal gehabt, weil dadurch, dass sie jahrelang Kontaktlinsen getragen hat - hat es mit Augenjucken und Augenbrennen angefangen.... Also, in ihrem Fall war das Konjuktivitis. Und das gefährlich an der ganzen Sache ist - man darf es gar nicht gehen lassen. Sonst kann es auch zu erheblichen Komplikationen führen. Und falls später eine Augen-OP notwendig wird, kann man die nur in dem Fall durchführen, wenn man gesunde Augen hat und keine Augenkrankheiten... Diese Klinik ist z.B. auf Augen OP spezialisiert http://www.internationalvisioncenter...ankheiten.html, aber nicht jeder kann sich dort behandeln lassen. Wie gesagt, nur diejenigen, die gesunde Augen haben. Also, nicht lang überlegen, sondern zu mehreren Augenärzten gehen, damit eine entgültige Diagnose gestellt werden kann. Denn was Augen und Augenbeschwerden angeht, es ist nicht zu spaßen. Gesundheit geht vor! Liebe Grüße Diana

              Kommentar



              • Re: Brennende Augen


                Guten Tag, Diana, danke für den Hinweis -
                eine Kontrolle beim Augenarzt ist sicher sinnvoll.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar