#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VEP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VEP

    Sehr geehrte Frau Dr.
    im Mai d.J. erlitt ich einen Fahrradunfall und wurde von einem Pkw frontal umgefahren. Da das Fahrzeug auf der Motorhaube beschädigt ist, dürfte ich zuerst nach vorn und dann rückwärts auf die Straße gestützt sein. Leider fehlt mir ich die Erinnerung. Ich zog mir Prellungen der HWS, LWS, Schürfwunden, Prellung li. Schulter sowie OSG zu sowie mehrere Hämatome zu. Leider habe ich mich nicht ins Krankenhaus fahren lassen. Nach ca. 3 Wochen sah ich auf einmal auf dem linken Auge schwarze Punkte sowie beim Kopfdrehen Blitze. Mein sofortiger Besuch eines Augenarztes ergab keinen Befund. Daraufhin wurde ich zum Neurologen überwiesen, der ein VEP durchführte. Hierbei ergab sich, dass linksseitig keine Messung möglich war. Da die Symptome sich bis jetzt nur wesentlich verringert haben, wurde ein MRT Neurocranium angefertigt, das fast ohne Befund ist. Vor allem Orbitae, Sehnerven und Chiasma opticum sind seitengleich und unauffällig, Ist es möglich, dass zur Zeit des VEP im Mai 2012 durch den Unfall sich Sehbahn nicht vermessen ließ. Allerdings sagt das MRT auch aus, dass ein einzelner lakunärer Herd hochparietal links DD befundet wurde. Leider habe ich beim Neurologen erst wieder einen Termin im September 2012, deshalb würde ich mich freuen, wenn sie mir hierzu eine kurze Aufklärung geben würden.
    Vielen Dank.
    hanni48


  • Re: VEP


    Guten Tag,
    es kann durchaus sein, dass der Sehnerv durch den Unfall "geprellt" wurde und einen Funktionsverlust erlitten hat. Das kann mit einme völlig unauffälligen MRT-Befund einhergehen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: VEP


      Vielen Dank für die Auskunft. Ich habe am 17.09.2012 einen Termin beim Neurologen.
      Liebe Grüße
      hanni48

      Kommentar


      • Re: VEP


        Guten Tag,
        das ist sicher sinnvoll. Ich bin gespannt auf den Befund.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X