#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andere Brille tragen vor Augenoperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere Brille tragen vor Augenoperation

    Hallo,
    ich (18) hatte heute morgen nach monatelangem Warten endlich einen Termin in der Augenklinik in Hannover, da mein leichtes Schielen, das seit meiner Kindheit ab und zu in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder aufgetreten ist, sich zu einem permanenten und sehr starken Außen(teils auch Höhen-& Innen-)schielen entwickelt hat.
    Da es bei der Anmeldung ein paar Probleme mit einer fehlenden Überweisung, was aber mein "Haus"augenarzt verursacht hat, da die Praktikantin anscheinend "vergessen habe" mir mitzuteilen, dass ich die Überweisung im Juli noch hätte abholen müssen, sollte ich eigentlich erst gar nicht behandelt werden. Das Problem hat sich dann aber geklärt, ich hab allerdings in meinem aufgebrachten Zustand vollkommen verpennt etwas wichtiges zu fragen. Telefonisch hab ich heute keinen mehr erreicht.
    Vielleicht kann mir hier ja "schonmal" jemand helfen:
    Also die Schiel-OP ist in etwa 2 Monaten geplant. Ich hab am 9. Oktober einen Termin nochmal bekommen zu einer weiteren Untersuchung, wo dann alles nochmal ausgemessen etc. wird vor der OP. Bis dahin soll ich dauerhaft eine Brille tragen (normalerweise hab ich Kontaktlinsen). Meine Gläser sind aber schon älter und nicht mehr aktuell, dh. ich hab bei der Brille (unterschiedliche Werte je Auge) um die -1,25 Dioptrien. Mittlerweile haben sich aber meine Augen auf beidseitig -1,75 verschlechtert, sodass ich auch ein Rezept für neue Gläser bekommen hab. Die Brille hab ich aber noch nicht, da ich erstmal den Termin in der Augenklinik abwarten wollte. Jetzt wollte ich morgen zum Optiker und mir eine neues Gestell aussuchen (meine alte sieht aus wie eine Kinderbrille!) mit den neuen Gläsern dann. Kann ich dann einfach die Brille auch dies 2 Monate vor der OP aufsetzen ohne dass da noch was kontrolliert werden muss?
    Weil in der Klinik vorhin wurden ja Untersuchungen (mit so dicken Gläsern vor den Augen mit und ohne Brille/ mit und ohne Pupillenerweiterungstropen) gemacht. Ist es jetzt ein Unterschied, wenn ich dann "einfach so" die neue Brille mit den neuen Gläsern statt der alten aufsetze?
    Oder muss ich dann nochmal extra nach Hannover tingeln, damit die die neue Brille auch noch kontrollieren können?
    Da ich hauptsächlich ja Kontaktlinsen trage, ist es eh schon ein Akt für mich, dass ich dann 2 Monate ne Brille tragen soll, aber ich sehs ja ein, dass es wichtig ist. Aber da will ich dann eigentlich unter keinen Umständen meine alte Kinderbrille immer tragen sondern schon meine neue dann.
    So, ich hoffe ich hab mein Problem recht gut beschrieben und mir kann vielleicht jemand helfen. Ich ruf da trotzdem die Tage nochmal an, nur ich käme morgen eben zufällig zum Optiker, da könnte ich dann schon meine neue Brille machen lassen.


  • Re: Andere Brille tragen vor Augenoperation


    Sie können Ihre neue Brille tragen, kein Problem. Die nächste Kontrolluntersuchung in der Klinik sollte dann auch mit den neuen Gläsern stattfinden.

    Kommentar

    Lädt...
    X