#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Innere des Augenlids ist rot und geschwollen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Innere des Augenlids ist rot und geschwollen.

    Guten Tag. Vor 2 Tagen hat mein Unterlid nachts ziemlich stark gejuckt (Innenwinkel,Unterlid.Da wo der "Ausgang" des Tränenkanals ist,dieses kleine Pünktchen).Ich habe mir kurz mit der Hand über das Auge gerieben und bin schließlich eingeschlafen.Gestern hat es dann wieder gejuckt.Als ich die Stelle berührt habe ,habe ich aber diesmal einen unangenehmen Druckschmerz bemerkt.Als ich dann mal genauer nachgeschaut habe ist mir aufgefallen,dass das Innere des Innenlids bei meinem linken Auge eine hell-rosane Farbe hat,wohingegen das Unterlid meines rechten schmerzendes im Bereich des Innenwinkels rot und leicht geschwollen aus.Der Tränenkanal an sich sieht normal aus,aber der Bereicht dahinter ist halt am Innenwinkel rot und geschwollen.Natürlich ist es unangenehm,auch wenn man die Schwellung von außen nicht sieht,da jede Berührung weh tut ,da es gereizt ist.Was könnte das sein und was könnte man dagegen tun? Gerade,dass es ab und zu juckt und sich manchmal so anfühlt als ob die Schwellung richtig auf das Auge drückt,macht es sehr unangenehm.


  • Re: Das Innere des Augenlids ist rot und geschwollen.

    Guten Tag,
    Ferndiagnosen sind sicher nicht sinnvoll, weshalb ich Ihnen eine Vorstellung beim Augenarzt empfehle. U.U. könnte es sich um ein Gerstenkorn handeln.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X