#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen nach Hausmittelanwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen nach Hausmittelanwendung

    Hallo
    ich wurde in Dezember 2013 mit Meibomdrüsen Dysfunktion diagnostiziert und trockene Augen wegen hohe Verdünstung. Ich hatte Beschwerden, wie ab und zu brennen, aber keine Schmerzen und keine Sandkörngefühl
    In Mai 2014 habe ich leider auf meine Lider Neoballistol (http://www.ballistol.de/44-0-NEO-BAL...ausmittel.html) aufgetragen. Ich habe es mit einem Wattepad pro Lid das Öl aufgetragen. Nach einem Apotheker, dies würde meine Blepharitis verbessern. ich habe dies 2 Tage lang gemacht, morgens und abends. Neoballistol beinhaltet Menthol und es hat deswegen ein bisschen gebrannt. Ich dachte, dies wäre normal. Ich habe gemerkt, dass meine Augen voll mit Tränen waren und das mein Körper gejuckt hat, aber ich habe nicht darauf geachtet. Ich dachte, das wären Nebenwirkungen. Einige Lymphknoten waren auch verdickt. Nach dem 2. Tag bekam ich eine allergische Reaktion am Auge. Die Lider wurden geschwollen und dann habe ich aufgehört. Die Augen taten nicht weh. Ich hatte nach 4-5 Tage ein komisches Gefühl (brennen der Lider). Nach einer Woche bin ich zum Augenarzt gegangen und er hat mir Cortison (Salbe für die Lider und Augentropfen) gegeben. Als ich das Cortison AT benutzt habe, fangen die Augen zu schmerzen. Ich habe das Cortison 5 Tage benutzt, eine Woche Pause, dann wieder 10 Tage. Die Augen blieben schmerzhaft und brennen. Der Schmerz hat sich verringert jetzt, aber meine Lider brennen noch und die Augen sind trockener geworden. Ich war inzwischen Zeit (3 mal) beim Augenarzt gewesen und fast alle sagten, dass ich nichts habe (nur Augendiskomfort).
    Ich fühle das Brennen immer noch, und es schmerzt. Die AT (Hylo-Protect / Hylo-Gel), die ich immer benutzt habe, kann ich nicht mehr vertragen. Wenn ich die ins Auge tue, dann brennt das Auge wieder.
    Die Diagnose von dem behandelten Arzt war : Blepharo-Konjunktivitis (Lid- und Bindehautentzündung)

    Meine Frage wäre: Warum schmerzen dann die Augen? Es brennt richtig, wie nach einem Sonnenbrand in die Bindehaut. Das Neoballistol habe ich nicht mehr benutzt, also falls es eine Allergie war, sollte es schon weg sein. Die Ärzte können mir nicht erklären, warum es noch brennt (davor hat es nie gebrannt). Ich war auch schon bei einem HNO Arzt und er hat mir Cortison für die Nase gegeben und ein Antiallergikum, das stark war. Das übermässige Tränen hatte meine Nase sehr empfindlich gelassen (jetzt nicht mehr).
    Ich wäre für jede Erklärung sehr dankbar


  • Re: Augenschmerzen nach Hausmittelanwendung

    Guten Tag,
    eine Ferndiagnose ist natürlich nicht machbar und sinnvoll. Allerdings würde ich vielleicht mal einen fetthaltigen Augenspray versuchen (z.B. Tears again), der die Beschwerden lindern könnte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X