#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LasiK OP im Ausland - sinnvoll ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LasiK OP im Ausland - sinnvoll ???

    Hallo, ich habe vor mich demnächst einer Lasik OP zu unterziehen, habe aber keine Ahnung wie eine solche Behandlung im Ausland so abläuft. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und kennt jemand eine gute Klinik?


  • Re: LasiK OP im Ausland - sinnvoll ???


    Hallo, also eine Lasik OP im Ausland kann durchaus eine sinnvolle Alternative sein, vor allem wenn man sich eine Behandlung in Deutschland nicht leisten kann. (der Preisunterschied ist leider enorm) . Ich persönlich habe da schon gute Erfahrungen gemacht. Vor drei Monaten habe ich mich einer Lasik OP in Istanbul unterzogen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nachdem ich alles organisatorische am Telefon besprochen hatte, konnte ich mich dann für eine solche Behandlung entscheiden. Allerdings musst du dir darüber im klaren sein, dass immer zuerst festgestellt werden muss, ob deine Augen überhaupt für eine solche Behandlung in Frage kommen. Während meines ganzen Aufenthalts in IST wurde ich stets von einem deutschsprechenden Team begleitet und beraten. Gleich am nächsten Tag der Voruntersuchung kam dann die OP. Die OP dauerte nur wenige Minuten und ich war erlöst Wenn du auch große Angst vor Schmerzen hast, dann kann ich dich völlig beruhigen, weil du Tropfen bekommst die deine Augen beruhigen und auch ein bisschen betäuben, so dass du keine Schmerzen verspürst. Nach der Nachuntersuchung hast du es dann geschafft. Da die Augen in den nächsten Tagen lichtempfindlich sind, solltest du sie vor übermäßigen Lichteinfall schützen. Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dich im Ausland operieren zu lassen, dann kann ich dir das Augenlaserzentrum "Birincigöz" sehr empfehlen. Die Behandlung hat mich nur 1100€ + Flug+ Unterkunft gekostet. Da ich noch eine Begleitung hatte, war für mich ein Appartement in der Nähe der Klinik sehr rentabel. Übrigens: ich habe mir alles von der Klinik selber organisieren lassen. Die Behandlung wurde sehr professionell durchgeführt und ich wurde immer gut beraten, also wenn du mich fragst besteht kein Grund zur Skepsis.
    Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Beitrag ein bisschen weiterhelfen. viel glück

    Kommentar


    • Re: LasiK OP im Ausland - sinnvoll ???


      puh! das war mal eine schnelle Antwort. Das hört sich alles sehr interessant an. vielen vielen dank. () Was ich nicht verstehe ist das organisatorische. Muss ich in dieser Klinik per Vorkasse bezahlen oder wie läuft das? Und wie soll ich mich mit ihnen in Verbindung setzen und Infos anfordern?

      Kommentar


      • Re: LasiK OP im Ausland - sinnvoll ???


        Also ich habe die Kosten für die OP erst am Tag der OP bar bezahlt (vor dem Eingriff). Hier kannst du deine Infos anfordern http://www.birincigoz.de/footer
        über das organisatorische brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das wird alles am Telefon besprochen.
        Übrigens: schön das ich Interesse wecken konnte ()
        tschüß

        Kommentar



        • Re: LasiK OP im Ausland - sinnvoll ???


          Guten Tag,
          wir raten grundsätzlich von Behandlungen im Ausland ab. Nicht, weil die dortigen Ärzte und Kliniken schlechter sind, sondern weil die Nachbehandlung, vor allem möglicher Komplikationen schwieriger ist. Bie einer Entscheidung "für´s Leben" sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: LasiK OP im Ausland - sinnvoll ???


            Guten Tag,
            herzlichen DAnk für Ihren Erfahrungsbericht.
            Ein kleiner "Knackpunkt" ist zusätzlich, dass die Hemmschwelle für einen Arzt, von einer entsprechenden Operation abzuraten, sicher größer ist, wenn der Patient einige tausend Kilometer angereist ist. Dadurch ist u.U. das Risisko für Spätkomplikationen größer.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X