#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenaztbefund (Österreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenaztbefund (Österreich)

    Meine Tochter, 16, ging zum Augenazt um sich Kontaktlinsen verschreiben zu lassen. Sie hatte schonmal eine Brille für ihre Kurzsichtigkeit (ca. 2.0 / 2.5), jedes Gestell tut ihr aber weh.

    Wieder kam sie mit der Nachricht, dass die Kontaktlinsen ca. 110 EUR im Halbjahr kosten. Wir baten um Bedenkzeit und ich muss sagen, ich kenne mich wirklich nicht aus. Kann ich nicht einfach mit einem Rezept zu einem Optiker gehen und billigere kaufen??

    Heute war eine Rechnung vom Augenarzt im Briefkasten über 70 EUR für die Untersuchung und mit dem Befund:

    "Verd. auf Strabismus, Verd. auf Medientrübung, Myopieou, Astigmatismus ou."

    "CL Anpassung weiche ML 70 EUR"

    Heisst das nun, dass sie tatsächlich nur die teuren Kontaktlinsen vom Augenarzt benutzen kann? Und wieso ist alles 'verdacht' aber keine definitive Diagnose. Wenn nicht der Augenarzt, wer denn kann diese Verdachte bestätigen?
    Bekomme ich die 70 EUR wieder wenn ich vom Arzt die Linsen nehme?
    Ich habe kein Rezept in der Hand und keinen Befund über die Sehschärfe...????

    Danke, Sabine


  • Re: Augenaztbefund (Österreich)


    Der Arzt müsste sich mal den Augenhintergrund bei weiter Pupille ansehen. Zumindest dann wäre klar, ob eine Medientrübung besteht oder nicht. Zum Aspekt des Schielens sollte er dann auch noch mehr Infos zur Verfügung stellen.