#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautentzündung

    Hallo Fr. Dr. Liekfeld! Letzte Woche Donnerstag hat meine Augenärztin bei mir eine Hornhautentzündung diagnostiziert. Daraufhin bekam ich Floxal Augensalbe die ich bis heute 6x täglich (alle 2 Stunden) nehme. Ich habe mich nun mit der Krankheit anhand von Recherchen auseinander gesetzt und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass das betroffene Auge auch erblinden kann!!! Muss ich jetzt damit rechnen und mich damit abfinden? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Kommt das eher selten vor?
    Das alles lässt mir keine Ruhe mehr und kann deshalb auch kaum noch schlafen und klar denken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Brünker


  • Re: Hornhautentzündung

    Wenn sich der Zustand verschlechtert oder du in Sorge bist, müsstest du erneut die Ärztin aufsuchen. Wenn ernste Komplikationen drohen, hätte sie dich in eine Klinik überweisen müssen.

    Kommentar


    • Re: Hornhautentzündung

      Guten Tag,

      eine Prognose kann ich ohne Kenntnis des Befundes nicht geben. Eine Hornhautentszündung kann sehr unterschiedlich aussehen und verlaufen. Das sollten Sie mit dem behandelnden Augenarzt besprechen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X