#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lesen fällt mir plötzlich schwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lesen fällt mir plötzlich schwer

    Liebes Team,

    ich bin erst 26 und habe in den letzten Wochen und Monaten dem Sehen zu kämpfen.

    Wenn ich ein weißes Blatt Papier ansehe, dann erscheint es eher grau. Wenn ich am Computer oder im Buch lese habe ich Probleme die Zeilen auseinanderzu halten. Beim lesen erscheint es mir immer so als ob die Buchstaben einen Schatten ziehen würden.
    Auch fällt es mir schwer mich auf sehr nahe Dinge zu fokusieren.
    Nicht im Sinne einer Weitsichtigkeit, die habe ich nicht, sondern eher so eine Kontrast-Schwäche von Schrift und weißem Hintergrund. Ich sehe einfach das weiß nicht als klares weiß zwischen den Buchstaben sondern als eine Art grau.
    Es ist einfach anstrengend so zu arbeiten und zu lesen. Manchmal würde ich am liebsten die Augen zu machen und schlafen.
    Ein Sehtest ergibt immer das ich alles erkenne, aber doch habe ich das Gefühl nicht scharf und klar zu sehen.
    Wenn ich in die Gesichter von Menschen sehe ist es immer so als ob ein Teil nicht sichtbar wäre. Vor allem bei starker Helligkeit oder Dunkelheit sehe ich noch weniger scharf sondern noch schemenhafter.
    Kann das alles nur psychisch bedingt sein?
    Der Augenarzt sagt immer das Auge sei nicht krank.
    Aber ich kämpfe nun seit einem Jahr mit dem sehen.

    Ich habe eine Kurzsichtigkeit von -3, ganz leichten Astigmtismus und eine nicht korrigierte BULI von 1cm auf 1m.


  • Re: Lesen fällt mir plötzlich schwer


    Guten Tag,
    das ist ohne Untersuchung der Augen aus der Ferne nicht zu diagnostizieren.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X