#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lidrandentzündung + Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lidrandentzündung + Bindehautentzündung

    Hallo, seit ca. 20 Jahren verschreibt mir meine Augenärztin Salben wegen angeblicher o. g. Entzündungen. Als ich sie bat doch mal einen Abstrich zu nehmen um ggfs. den Erreger zu kennen meinte sie das sei nicht nötig, sie hätte auch so die 100 % Gewissheit. Ich hätte eben trokene Haut die schuppt und selbige sind mit Bakterien verhaftet die das Auge reizen... Die Symptome: Rote, brennende und trännende Augen. Ihr Mann, mein Endokrinologe, hat mir im selben Zeitraum tägl. Jodid 200 für meinen Kropf mit kleinen Knoten für die Schilddrüse verordnet.
    Nun ist ein kleines Wunder passiert:
    Im Urlaub, auf Mallorca, habe ich erstmalig das Jodid vergessen und 7 Tage bei viel Wind und Sonne keine Augenprobleme gehabt, nicht einmal eine Rötung, nach über 20 Jahren! Grosse Freude...
    Zuhause, ca. 3 Std. nach der ersten Jodid-Einnahme, wurden die Augen wieder rot und ohne Schutzbrille (Fahrrad) brannten die Augen auch wieder . Da viel bei mir erst der Groschen... Jetzt lasse ich Jodid ganz weg, meine Augen sind völlig beschwerdefrei und bei aller Freude bleibt ein kopfschütteln: Warum war das nie ein Gedanke meiner behandelnen Ärzte? Im letzten Quartal d. J. werde ich sie das persönlich fragen...

Lädt...
X