#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

retinaler arterieller Verschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • retinaler arterieller Verschluss

    Hallo,

    bei mir hat man einen arteriellen Verschluss der A.temporalis inferior diagnostiziert, die sich wieder rekanalisiert hat, die Aderhaut sei aber insgesamt ungleichmäßig durchblutet. Einen Grund fand man nicht, ich bin 40 Jahre alt und sonst gesund. Ich habe zum Glück kaum Einschränkungen beim Sehen, habe jetzt aber große Angst, dass ein schlimmerer Verschluss nachkommt. Ist das Risiko groß, dass sich so was wiederholt? Was kann ich selbst tun, um das Risiko zu senken? Kann ein Mitralklappenprolaps mit MI I° eine Rolle spielen? Ist es sinnvoll, ASS100 zu nehmen?

    MfG
    Charlotte12345


  • Re: retinaler arterieller Verschluss


    Guten Tag Charlotte,
    tatsächlich ist 40 noch sehr jung für einen arteriellen Verschluss. Das sollte unbedingt internistisch (also vom Hausarzt oder Arzt für Allgemeinmedizin oder Arzt für innere Medizin oder Arzt für Herzerkrakungen) ausführlich abgeklärt werden. Erst dann kann sinnvoll beraten werden, was Sie prophylaktisch tun können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X