#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star , cortison Late onset ags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star , cortison Late onset ags

    Hallo , ich bin ziemlich verzweifelt und finde leider keine genauen Informationen.
    Ich habe das Late onset ags und nehme Abend 3,75 mg prednisolon ( dieses werde ich wohl die nächsten Jahre auch noch nehmen müssen ). Nun habe ich gelesen das man den grauen Star vom cortison bekommen kann ( auch in so einer niedrigen dosies). Ist es auch so wenn man das prednisolon zur Nacht nimmt ? Ich stoppe durch das cortison ja nur einen teil meiner eigenproduktion. Wie kommt es zum grauen Star durch das cortison ?
    Es währe schön wenn sie mir dieses etwas erklären könnten.

    Lg tutulla


  • Re: Grauer Star , cortison Late onset ags


    Guten Tag,
    der genaue Mechanismus der Grauen-Star-Entwicklung durch das Cortison ist nicht ganz klar, aber definitiv kann das auch durch niedrige Dosen zur Nacht entstehen.
    Dennoch sollten Sie davor nicht zu große Sorge haben. Eine Behebung des grauen Stars durch eine Operation ist heutzutage eine sehr erfolgreiche, nicht belastende Routine-Operation.
    Es kann aber auch der grüne Star durch das Cortison entstehen.
    Auf jeden Fall sollten Sie Ihre Augen regelmäßig beim Augenarzt ansehen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X