• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

kurzsichtig, Kontaktlinsen mit 13,welche?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurzsichtig, Kontaktlinsen mit 13,welche?

    Ich bin erst 13 und weis nicht ob ich hier schreiben darf. Ich schreib weil hier eine Augenärztin manchmal ist.
    Ich bin leider schlimm kurzsichtig. Meine Brillenstärke ist -7,5 und -7,75. Jetzt muss ich wieder zum Augenarzt weil die Stärke nicht mehr gut ist. Ich hab mich viel über Kontaktlinsen informiert und möchte unbedingt welche. Sind denn harte besser? ich hab oft gelesen dass harte besser sind für den dauernden Anstieg. Es muss doch endlich mal aufhören. Ich weiss dass ich nicht blind werde aber ich emfinde es furchtbar. Danke!!


  • Re: kurzsichtig, Kontaktlinsen mit 13,welche?


    Guten Morgen,
    ich finde toll, dass du dich darum schon so intensiv kümmerst. Ja, harte sind unbedingt die bessere Wahl. Wichtig ist, dass du dich zuverlässig um die Pflege der Kontaklinsen kümmerst und die Linsen nicht über Nacht im Auge lässt. Außerdem sind regelmäßige KOntrollen beim Augenarzt nötig.
    Herzliche Grüße,
    Priv.-Doz. Dr. Anja Liekfeld.

    Kommentar