#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenentzündung

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
    liebes Onmeda-Team,

    letzten Donnerstag habe ich bemerkt, dass sich unter meinem linken Lidrand das Auge leicht entzündet hat und ich bin sofort in die Apotheke um Augentropfen zu holen. Dort bekam ich Tropfen, welche auf Augentrost-Basis waren und gegen Bindehautentzündung helfen sollten.
    Leider war Freitagmorgens noch keine Besserung eingetreten und so ging ich zum Hausarzt und dieser verschrieb mir die Tropfen "Dexamytrex". Schon 3 Stunden nach der Einnahme von zwei Tropfen war das zuvor leicht gerötete Auge wieder normal. Von Donnerstagabend - Samstagabends verzichtete ich auch meine Konktaktlisen.
    Sonntagmorgen, mit Kontsktlinsen, war jedoch wieder eine leichte Rötung (ca. 2 mm) zu sehen. Allerdings nur um eine kleine Ader und nicht das ganze Auge betreffend. Diese Rötung verschwand bereits nach 20 Minuten und einem Tropfen Dexamytrex wieder.
    Seit gestern Morgen trage ich nun keine Kontaktlinsen mehr und da mein Augenarzt momentan im Urlaub ist, wende ich mich an Sie.

    Ich bin eigentlich sehr angewiesen in meinem Beruf auf Kontaktlinsen (da die Stärken auch bei -5,50 und -5,0 liegen) und habe in der Zeit, in der ich momentan die Brille trage immer ein gewisses Schwindelgefühl und eine darausresultierende Unsicherheit.

    Darum meine Frage an Sie - was denken Sie, das der Grund dafür sein könnte und wie wäre die beste Vorgehensweise weiterhin? Da das Auge weder brennt, trocken ist, noch juckt und ich selbst die Entzündung gar nicht auf Anhieb bemerkt hätte, bin ich relativ ratlos, wie ich weiter verfahren sollte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Susanne W.


  • Re: Augenentzündung

    Guten Tag, Susanne,
    bis zur Klärung durch den Augenarzt würde ich vorsorglich auf die Kontaktlinsen verzichten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X