#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"strich" zieht nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "strich" zieht nach

    Hallo ich wollte mal um rat fragen. Ich hab seit der geburt im Januar etwas beobachtet was ich so nicht kenne. Und zwar wenn ich mit meinem linken auge nach rechts schaue dann zieht so ein komischer strich nach. Ist egal wo ich hinschaue. Ist schwer zu beschreiben. Es ist wie als ob der blick nicht schnell genug ist. Ich bin keine brillenträgerin und es ist meine 2. Schwangerschaft gewesen. Augenarzttermin hab ich erst im Juli.


  • Re: "strich" zieht nach

    Könnte es eine glaskörperflocke sein?

    Kommentar


    • Re: "strich" zieht nach

      Tritt das Symptom immer in Erscheinung und auch bei langsamen Augenbewegungen? Ist das im zentralen Gesichtsfeld oder eher peripher? Ist der Strick schwarz, grau, eher durchsichtig, in welcher (konstanter?) Größe und sind die Ränder scharf und begrenzt?

      Kommentar


      • Re: "strich" zieht nach

        Also das Symptom tritt auch bei langsamen augenbewegungen auf. Ich wurde sagen es ist im zentralen gesichtsfeld und er ist eher durchsichtig. Mein Augenarzt meinte es könnte eone glaskörpertrübung sein. Habe am 21.07. Einen termin bei dem ich dann diese Pupillen erweiternden augentropfen bekomme. Mal sehen aber hab gehoffe das mir hier schonjemand evtl sagen kann was es ist.
        Tritt das Symptom immer in Erscheinung und auch bei langsamen Augenbewegungen? Ist das im zentralen Gesichtsfeld oder eher peripher? Ist der Strick schwarz, grau, eher durchsichtig, in welcher (konstanter?) Größe und sind die Ränder scharf und begrenzt?

        Kommentar



        • Re: "strich" zieht nach

          Gemäß dieser Beschreibung wäre dann eine Glaskörpertrübung zu vermuten. Sollte bei hellem Hintergrund deutlicher sichtbar sein.

          Kommentar


          • Re: "strich" zieht nach

            Bei hellem sieht man es genau ist durchsichtig und bei dunklen Hintergründen oder so ist nichts zu sehen

            Kommentar


            • Re: "strich" zieht nach

              Guten Tag, IceIceBabe, das hört sich tatsächlich nach einer Trübung im Glaskörper an (harmlos), eine Kontrolle beim Augenarzt ist sicher sinnvoll, Juli ist vermutlich ausreichend. Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X