#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Verschlechterung der Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Verschlechterung der Augen

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe in der Durchforstung des Forums leider keine passende Antwort gefunden. Ich war gestern mal wieder beim Optiker und habe einen Sehtest machen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass sich meine Augen innerhalb von ca. 2,5 Jahren von -2,75 auf -4,5 verschlechtert haben. Der Optiker meinte, es sei sehr ungewöhnlich, da die Test davor eigentlich immer recht konstant waren. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass es so in die Höhe geschnellt ist? Ich muss dazu sagen, dass ich seit diesen 2,5 Jahren regelmäßig Sertralin zu mir nehme und auch eine Bürotätigkeit am PC begonnen habe. Ich selbst habe kaum eine Verschlechterung festgestellt, wenn ich allerdings die Augen einzeln teste, ist das linke wohl doch sehr viel schlechter geworden. Hat dann das rechte Auge alles ausgeglichen oder wie kann ich mir das erklären? Ich werde das auch von einem Arzt nochmal abchecken lassen, allerdings habe ich da erst Ende September einen Termin. Vielleicht kann mir vorher schon mal jemand erklären, ob ich mir Sorgen machen muss oder ob solche "Verschlechterungsschübe" normal sein können.

    Vielen Dank bereits im Voraus!

    Viele Grüße
    Andrea.


  • Re: Starke Verschlechterung der Augen


    In zweieihalb Jahren ist diese Verschlechterung real. Ich hatte in diesem Zeitraum schon deutlich höhere Zunahmen der Kurzsichtigkeit. Es kommt auch sehr darauf an, wie die Augen beansprucht werden. Extreme Bildschirm und Naharbeiten fördern das Längenwachstum der Augen und das führt nun mal zur Steigerung der Myopie! -4,5 dpt. sind aber noch nicht viel...wäre froh, dass ich diese Werte hätte.()

    Kommentar


    • Re: Starke Verschlechterung der Augen


      Guten Tag, Andrea,
      ich denke nicht, dass Sie sich ernsthafte Sorgen machen müssen, auch wenn so eine starke Verschlechterung ungewöhnlich ist. Eine Kontrolle beim Augenarzt ist sicher sinnvoll. Und dass Sie das nicht bemerkt haben, liegt wohl daran, dass Sie in der Regel mit beiden Augen sehen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X