#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linke Popille manchmal größer als rechte aber sonst keine beschwerden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linke Popille manchmal größer als rechte aber sonst keine beschwerden!

    Hey Leute mir ist heute aufgefallen das mein linkes Auge irgendwie leicht größer ist das ist mir schonmal vor Wochen aufgefallen aber hab mir da glaube ich nix drauß gemacht.Aber heute hab ich mir echt Sorgen gemacht,weil ich darüber etwas gelesen habe Tumor,Gehirnblutung usw.. bin jetzt leicht in Panik.Mein linkes Auge ist aber auch manchmal gleichgroß wie das andere Auge es ist meistens gleichgroß wen ich in hellem Licht bin dann merkt man fast keinen unterschied.Meine Augen reagieren auf helles Licht sehr gut (mit einer Handy Taschenlampe und nem Spiegel hab ich getestet ob sie gut reagieren das linke reagiert dann genauso schnell wie das rechte.Nur wenn ich das normale Licht an mache dauert es ein bisschen bis das linke so groß ist wie das rechte in etwa 30 sek.... ich kann mir nicht erklären was das ist ich wurde aber so nicht geboren aber ich habe relativ starke blaue Augen. Sonst gehts mir eigentlich super außer manchmal Müdigkeit liegt aber eher daran das ich grade in der Pubertät bin.Lohnt es sich zum Arzt zu gehen? Ich will ja zum Arzt aber meine Eltern denken es wäre nicht nötig/was meint ihr dazu (die Expertin)?Im dunkeln ist das linke meistens etwas größer aber nicht extrem max. so 1mm-1,5mm in seltenen Fällen auch 2mm. Sind meine Sorgen berechtigt?Zu welchen Arzt soll ich? Augenarzt hat bis zum 17. Urlaub freue mich über alle Antworten. Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler


  • Re: Linke Popille manchmal größer als rechte aber sonst keine beschwerden!

    Der Augenarzt wird dir erst einen Termin in einigen Wochen/Monaten geben können. In der Zwischenzeit könntest du einen ev. kostenfreien Sehtest (auch Dämmerungssehtest) bei einem Optiker machen, der sich dann mal das Auge mit ansehen kann (ob ihm was auffällt). Ansonsten würde ein Unterschied bis ca.1,5mm eigentlich kein Grund zur Sorge sein, wenn sonst alles Okay ist, zumal dieser ja auch nicht immer auftritt. Einen Tumor kann selbst der Augenarzt nur in den wenigsten Fällen erkennen, eine Gehirnblutung macht sich anderweitig bemerkbar.

    Kommentar


    • clashhelfer
      clashhelfer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Denkst du das es ein Tumor sein könnte? Ich spiele grade ein Spiel und vor 15 min. war mein linkes Auge wieder größer als das rechte wieder nur 1,5mm max.. hat meine mom kontroliert danach also jz vor 2 min war wieder alles normal was heißt das jetzt?

  • Re: Linke Popille manchmal größer als rechte aber sonst keine beschwerden!

    Ehm meine Linke Pupille ist auch mein schlechtes Auge (war schon immer etwas schlechter) muss aber noch keine Brille tragen da es sich nicht verschlechtert.

    Kommentar


    • Re: Linke Popille manchmal größer als rechte aber sonst keine beschwerden!

      Geringe Unterschiede sind völlig normal, deutlich sichtbare sollten bei Gelegenheit abgeklärt werden. Hier einen Gehirntumor zu vermuten ist doch nicht gegeben, lässt aber darauf schließen, dass du die Bestätigung eines untersuchenden Arztes benötigst.

      Kommentar



      • Re: Linke Popille manchmal größer als rechte aber sonst keine beschwerden!

        Guten Abend,
        vermutlich ist das harmlos, aber eine grundsätzliche Abklärung ist sicher sinnvoll (beim Augenarzt oder Neurologen).
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar

        Lädt...
        X