#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörperablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörperablösung

    Liebes Team, mein Augenarzt hat bei mir eine Glaskörperablösung festgestellt. Diese ist an der Stelle des schärfsten Sehens vorbei was laut Arzt sehr gut ist. Meine Fragen dazu: 1) bin ich mit 34 nicht zu Jung für eine Glaskörperablösung? 2) können sich hieraus Sehstörungen ergeben? Ich sehe seit dem sehr geblendet und alles sehr grell. Auch eine Sonnenbrille gleicht das nicht aus, kann Gesichter nicht mehr erkennen wenn ich durch ein Fenster oder gegen das Licht schaue. Die Farben sind sehr aggressiv, vor allem Zimmerlicht macht ein Sehen sehr schlecht. Im Supermarkt bei Kunstlicht kann ich im Regal kaum etwas erkennen. Laut Augenarzt ist am Auge nichts zu sehen außer der Glaskörperablösung und einer leichten linsentrübung, die angeblich auchicht die Ursache sein kann. Danke Dago


  • Re: Glaskörperablösung

    Guten Abend, Dago,
    ich gehe davon aus, dass sich das Sehen wieder etwas "normalisiert", wenn sich der Glaskörper wieder etwas "absenkt" und "beruhigt".
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X