#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen...

    Ich habe seit längerem täglich Augenschmerzen bzw. ein unangenehmes Gefühl in den Augen. Die Symptome sind: -Gefühl von starker Überanstrengung der Augen -verspannter Kopf, verspanntes Gesicht -Gefühl von geschwollenen Augen -Druck im Kopf und in den Augen -Gefühl von verklebten Augen -Brennen auf und in den Augen -Brennen im Kopf -Schleier vor den Augen -Müdigkeit -häufiges "unfokussiertes Sehen" (als würde man vor sich hin träumen) -Fremdkörpergefühl -Hitzegefühl im Kopf -Schmerzen im Kiefer, manchmal auch in den Ohren -Unkonzentriertheit -Schwindel, Übelkeit -sofortige Schmerzen beim Lesen oder beim Schauen auf das Handy -juckende Augen Die Sehschärfe hat sich nicht verändert! Ich nehme täglich Augentropfen, in letzter Zeit sehr häufig. Sind das chronische Schmerzen, die nie wieder weg gehen? Es nimmt einem die Lebensqualität! Kann jemand helfen? Danke!


  • Re: Augenschmerzen...

    Guten Tag,
    das hört sich tatsächlich ein wenig nach "trockenen Augen" an. Was für Augentropfen nehmen Sie denn und wie häufig?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Xammy
      Xammy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Augentropfen heißen Thealoz. Manchmal helfen sie, aber nicht unbedingt lange. Manchmal helfen sie auch nicht, besonders bei dem Verklebtheits-Gefühl. Bis vor kurzem haben sie eigentlich immer geholfen aber dann ist es plötzlich schlimmer geworden. Ich wach morgens schon mit den unangenehmen Gefühlen in den Augen auf und ich arbeite auch nicht am Computer, aber die Schmerzen und das Gefühl von Überanstrengung sind täglich da. Ich trage auch eine Prismenbrille wegen einer Winkelfehlsichtigkeit.
Lädt...
X