#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angeborener Narbenstar / Grauer Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angeborener Narbenstar / Grauer Star

    Hallo, ich hatte einen Termin beim Augenarzt. Während der Untersuchung meinte er, ich hätte einen angeborenen Narbenstar. Das wäre nicht so schlimm, ich hätte aber Probleme wenn ich z.B. Abends Auto fahren und mir kommen Autos entgegen - das könnte unangenehm blenden (er hatte Recht, das ist wirklich so - ich habe es bisher aber immer als normal empfunden), auch blendet mich von Sonne bestrahlter Schnee extrem. Er meinte, dass keine weitere Behandlung notwendig sei, ich sollte aber nächste Woche nochmal in seine Hauptpraxis zur Gesichtsfeld Untersuchung (30.2) kommen. Er hatte die Praxis voll und leider nicht wirklich Zeit für weitere Informationen. Meine Frage wäre, ob ich mit Veränderungen bezüglich meiner Sehfähigkeit zwangsweise rechnen muß? Mfg Joria


  • Re: Angeborener Narbenstar / Grauer Star

    Wie alt bist du und was ist mit 30.2. gemeint?

    Kommentar


    • Re: Angeborener Narbenstar / Grauer Star

      Ich bin 38 und 30.2 ist die Untersuchung mit GF-Humphrey, ich nehme an, dass es der Winkel sein wird. Brille trage ich seit meiner Jugend, die aktuelle Dioptriestärke seit etwa 2 Jahren. Meine Sehschärfe hat sich vor 2,5 Jahren innerhalb von 6 Monaten um 2 Dioptrie verschlechtert. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme zu fokussieren, nicht immer aber auffallend. Deswegen bin ich zum Augenarzt.

      Kommentar


      • Re: Angeborener Narbenstar / Grauer Star

        Guten Tag, Joria,
        der Befund kann viele Jahre ohne Veränderung stabil bleiben.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X